Bin am 6.12.2009 in Düren liegen geblieben, d.h. nach einem Besuch bei Freunden sprang der Wagen nicht mehr an, der Anlasser drehte durch aber kein Start möglich. Der herbeigerufene ADAC mußte meinen Vectra aufladen, es war ca. 22 Uhr, und hat mich in´s 70km entfernte Willich gefahren. Zwischendurch fuhren wir einen ADAC-Partner in Jülich an und ich bekam ein schönes ADAC-Mobil (einen VW-Touran). Dann ging es gemeinsam nach Willich, dort wurde mein Vectra auf dem Hof von Opel abgestellt, wo ich mich am nächsten Morgen sehen ließ. Ich muß sagen, daß der Opel-Service-Mann ziemlich unfreundlich war und gar nicht wissen wollte was der ADAC-Mann vermutete!!! Der Defekt war wohl ein Folgeschaden der erneuerten Steuerkette und Spannrolle vom letzten Mai. Jedenfalls hat mich die Sache nichts gekostet und der Leihwagen vom ADAC war natürlich auch gratis. So hatte die Sache doch noch etwas Gutes! MfG Hans