Peugeot 1007 Sport mit 2 TRONIC Getriebe

Vor 5 Jahren gekauft, 25000 km gefahren, anfangs war ich sehr zufrieden, besonders der äußerst bequeme Einstieg durch die Schiebetüren muss positiv hervorgehoben werden.
Aber das wars auch schon mit den positiven Eindrücken.
Sobald die Batterie nicht mehr die volle Spannung hat, macht das Auto ganz plötzlich keinen Mux mehr, lässt sich nicht starten und die Getriebe-Ganganzeige zeigt nur einen Strich. Bei einem Anruf in der Werkstatt heißt es nur, Ferndiagnose nicht möglich, abschleppen lassen! Kein Hinweis darauf, dass es sich nur um eine niedrige Batteriespannung handeln könnte. Da bin ich nach mehrmaligen Problemen erst selbst drauf gekommen, denn alle sonstigen Stromverbraucher funktionierten einwandfrei, auch die relativ schweren Türen, die elektrisch angetrieben werden.

Ab und zu zeigte die Getriebe-Ganganzeige nur einen Strich und das Getriebe schaltete nicht mehr. Auch hierbei bei Anruf in der Werkstatt hieß es nur: "Abschleppen lassen". Dabei musste lediglich neu "Reinitialisiert" werden, so wie es in der Gebrauchsanleitung beschrieben wird. Diesen Hinweis hätte ich bei Anruf in einer Werkstatt erwartet.

Die Türsteuerung ist sehr empfindlich. In letzter Zeit schließt die Fahrertür nach dem Öffnen plötzlich wieder selbsttätig. Das ist lästig!! Und dass im Winter die Türen sehr schnell "anfrieren" und sich elektrisch nicht mehr öffnen lassen, nur mit Gewalt am äußeren Griff, ist ebenfalls lästig.

Bin mittlerweilen sehr unzufrieden.

Erwin