Meinen ersten 305 kaufte ich zufällig vor sechs Jahren , als ich ein Winterauto brauchte. Heute hat habe ich diesen Wagen noch immer, er hat jedoch Saisonkennzeichen und wird nur noch im Sommer bewegt. Der Komfort dieses Autos ist verglichen mit moderdernen Autos hervorragend, ich fahre beruflich viel mit aktuellen Modellen, die Sitze sind jeweils hart wie eine Parkpank und man bekommt von jedem Kieselstein,den man überfährt einen Stoß in die Rippen. Da es keine komfortabeln modernen Autos mehr gibt, habe ich einen weiteren 305 gekauft, für 350€ mit 32 000 KM auf der Uhr. Ein wahres Schnäppchen, vor allem bei der Ausstattung mit der 1,9 l Maschine und Automatikgetriebe. Es ist Schade, daß dieser Wagen in der deutschen Youngtimerszene keine Beachtung findet, dies ist aber auch eine Chance schnell noch billig einen zu ergattern. Ich kenne in dieser Preisklasse, auch die Unterhaltskosten betreffend, kein komfortableres Auto.