ich habe eine 305 GLD gefahren der war zuverlässig 1,9 liter hubraum 64 ps und brauchte im durchschnitt wenn man nicht schneller 110 km/h 4,0 liter diesel als mein meister (ich gelernter kfz ...
Hallo, habe einen 79PSigen Break BJ85, bin sehr zufrieden mit ihm, braucht jedoch rund 10 Liter auf 100km, habe ihn etwas umgebaut, Sitze aus GTX, ebenso Armaturenbrett und einige Kleinteile. Leider ...
ein 305 gtx war mein zweites auto.... 3500 DM, org. 40000km, 1.Hand, SSD, Alus, eFH, also praktisch perfekt. Kann mich nicht an ein Auto erinnern, das für so wenig Geld so viel Spass gemacht hat! ...
Seit 1984 habe ich einen 305 GTX (1,9l, 102 PS). Es ist ein komfortables Langstreckenfahrzeug. Ich bin mit dem 1. Motor ca. 400.000 km gefahren, dann gab die Nockenwelle ihren Geist auf. Da ich keine ...
Ich habe einen roten 305 Break Automatic von 1986, mit 90 PS und in erster Hand seit April 1986. Habe den Peugeot neu gekauft und bin bisher damit 181.000 Kilometer gefahren. Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden und verkaufe vorerst nicht.
Super Auto, nur den Anlasser hatte seinen Geist aufgegeben (wurde Erneuert). Hat noch keine 10000 Km und wartet auf seinen Oldiestatus in 3 Jahren in meiner Garage.
Besitze seit mehr als 5 Jahren einen 305 D Break, der schon durch viele Hände gegangen ist. Schätze Komfort (bis auf den Geräuschpegel über 120), den geringen Verbrauch und die ...
Ich habe da ein Problem den ich habe einen wunderschönen Peugeot 305 Bj1980 Und habe mir 2 Stahlfegen Kaputtgehen nun bekomme ich leider kein Ersatz. Kann mir da einer weiter helfen
Mein erstes eigenes Auto, 1985 mit 40.000 km (Baujahr 1980) für DM 3.000,- gekauft. Für damalige Verhältnisse spritzig (74 PS), aber ab 130 km/h auch recht laut. Verbrauch nicht extrem sparsam (ich ...
305GldBreak ein Traum.Mit ihm bin ich von zu Hause ausgezogen. Er hatte 165000km auf der Uhr und war mir zu langsam und irgendwie nicht jung genug. Als meine Freundin mit ihm im Alter von 8 Jahren ...
Unser 305 GRD Limousine war beim Kauf 1996 zehn Jahre alt, aber aus 1. Hand, aber gut erhalten - mit rund 145.000 km auf dem Tacho. Wir gaben ihm ein, maximal zwei Jahre und 50.000 bis 60.000 km. ...
Meinen ersten 305 kaufte ich zufällig vor sechs Jahren , als ich ein Winterauto brauchte. Heute hat habe ich diesen Wagen noch immer, er hat jedoch Saisonkennzeichen und wird nur noch im Sommer ...
ein tolles Auto !!! habe den kleinen Diesel (49 PS ) gefahren, ein Traum mit Schiebedach, hell blau mit Metallic-Lackierung. Der Anlasser schweißte sich immer fest...ganz schnell Luftfilter und ...
Der Nachfolger des Peugeot 305 ist doch nicht der 405, sondern der 306 Stufenheck und Break.
Ja, ich hatte auch mal einen 305! ( in der Farbe Opa KackBraun!!!!). Lahm wie die Pest, und überhaupt nicht sparsam im Verbrauch! Rücklichter + Nummernschildbeleuchtung funktionierten häufig ...
bin sehr zufrieden, meiner ist ein Kombi BJ 84, mit 120000km, 60 PS Benziner. man bekommt nicht mehr Auto für weniger Geld. Ideal als Transporter. Auch ein kleiner Nockenwellenschaden (kommt ab und ...
Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht zum Peugeot 305!
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.
zum Vorgänger-Modell: Peugeot 304 (1970-1979)
Daten, Fakten, Fotos zum Peugeot 305 (1977-1988) finden Sie hier.
zum Nachfolge-Modell: Peugeot 405 (1987-1996)