305GldBreak ein Traum.Mit ihm bin ich von zu Hause ausgezogen. Er hatte 165000km auf der Uhr und war mir zu langsam und irgendwie nicht jung genug. Als meine Freundin mit ihm im Alter von 8 Jahren einen Polo verschrottete, ging es um wohl und wehe. Mit einem Freund reparierte ich den Wagen und lernte ihn schätzen. Irgendwann platzte bei 130 auf der Autobahn ein Reifen doch 305 erduldete das tapfer. Bei 280000 mußte dann die erste Kupplung gewechselt werden. Das Zahnrad des ersten Gangs wechselte ein liebenswerter Peugeothändler auch einmal für 250 Euro. Inzwischen hat der 305 412000km gelaufen und da war es Zeit-----für eine Vollrestauration. Ein Auto mit erstem Motor, Zylinderkopfdichtung und Getriebe gebührt diese Ehre. Seit mehr als einem Jahr wird nun alles erneuert, gesandstrahlt, Teile ersteigert und es sieht sehr sehr gut aus das dieses Juwel französischer Automobilkunst neulackiert mit völlig neuem Unterboden im Sommer wieder über die Straßen rollt. Der Grüne ist jetzt 20 Jahre alt und ein Teil der Familie.