Also irgendwie werde ich wohl keinen Peugeot mehr kaufen. Angefangen von der unteren Motorabdeckung die mir bei 180 abgeflogen ist zum Glück ohne großen Schaden. Wurde mir auf Garantie getauscht. Radisteuerung ist mir ein Knopf abgefallen. Bei 55 TSD KM Regelventil vom Turbolader 2 Wochen nachdem die Garantie ablauf ist, waren 700 Euro. Jetzt ist der Lichtsensor defekt, kauf ich keinen neuen kann das Licht selber anmachen. Die Halterung vom Endtop ist durchgerostet, gibts nur im Kauf mit einem neuen Top?? Selber eine gebaut. Bremsensbeläge gewechselt bei 65.000 habe ich selber gemacht nachdem mir Peugeot 780 für fast eine neue Bremsanlöage abknöpfen wollte. Beim prüfen des Ersatzrades, hat sich der Seitzug Verabschiedet, 135 Euro. Bei 77.000 hat sich nun der Turbo verabschiedet, dabei noch einige durchgescheuerte Kabel gefunden. Dazu zeigt jetzt die Anzeige einen anderen KM Stand als der Tacho an, sprich auf den Verbrauch und alls was damit zu tun hat kann man sich nicht verlassen. Peugeot meinte das kann viel sein, müsste man prüfen. Klar 1 Tag Prüfen kann dann je nachdem mit Behebung 300 Euro kosten. Im Großen und ganzen hab ich wohl ein Montagsauto bekommen.
Werde keinen Franzosen mehr kaufen, mache meine Erfahrungen in Zukunft bei anderen Herstellern die mich sicher auch mit tollen Sachen Überraschen werden ;-)