Ich fahre den 307 HDI 110 FAP 1,6 l seit Oktober 2006 und bin sehr zufrieden. Gegenüber meinem vorherigen 306, der auch ein Klasse-Wagen war, ist dieses Auto eine echte Verbesserung. Obwohl 20 PS stärker und 400 Kilo schwerer, verbraucht der 307 deutlich weniger und kostet mich an Versicherung und Steuern nicht mehr als vorher nur an Steuern. Ich habe das Fahrzeug bei 27000 km zu einem sehr günstigen Preis über-
nommen. Aber der Wagen ist in seinem Erhaltungszustand praktisch neuwertig. Ein Lob auch für den Peugeot-Händler, der mir sehr entgegen gekommen ist (neue Bremsen, Ausstattung, Zulassung, Neuwagengarantie usw. alles zum Nulltarif). Zwei kleine Macken werden demnächst behoben. Der 1. Gang lässt sich manchmal nur schwer ein-legen und der 3. springt nach dem Einlegen gern mal raus. Sonst aber ein toller Franzose mit viel Innenraum und Fahrkomfort gerade auch für lange Strecken! Der Motor brummt sonor und seidenweich selbst bei hohem Tempo vor sich hin. Die Geräuschdämp-
fung ist ganz hervorragend.