Renault Laguna (II): Erfahrungsbericht #13

Erfahrungsbericht #13 zu: Renault Laguna (2001-2007)

Renault Laguna (2001-2007) Erfahrungsbericht

am 18.11.2008 um 18:11 Uhrverfasst von Frietsch Karlheinz (59)4 Kommentare

Haben Januar 2003 einen Renault Laguna
II 2,0 Initial für viel Geld gekauft.
Doch was wir erlebt haben, spottet jeder Beschreibung. Immer wieder war das Fahrzeug in der Werkstatt wegen aufgetretener Fehler (Batterie - Scheibenheber - Räder - Elektronik - Navi). Im April jedoch der Höhepunkt, als auf freier Strecke und ohne Vorwarnung Kupplung und Getriebe mit großem Knall ihren Geist aufgaben.
Nach 6 Wochen Reaparaturzeit haben wir das Fahrzeug mit einer Rechnung von € 4.000 zurückerhalten. Kulanz wurde vom Createur abgelehnt, obwohl wir seit 1995 Renault-Kunde waren.
Das war unser letzter Renault, 2 Wochen später war er weg und wir fahren jetzt ein zuverlässiges deutsches Fabrikat und sind damit äußerst zufrieden.
Empfehlung: nie einen Renault

4 Kommentare:


am 15.02.2009 um 12:43 Uhrverfasst von Michael Mundt (42)

Wer einen Laguna der Baujahre 2002 -2005 gekauft aht, ist selber schuld. Nein im Ernst, das war ein Typenproblem. Ich fahre immer noch Renault, weil die Deutschen noch schlechtere Lanzeitprodukte bauen. Abgesehen von Porsche.
Ich kann nur sagen: Nie wieder ein deutsches Auto!


am 08.04.2009 um 09:28 Uhrverfasst von Dominik Rosinski (23)

Fahren einen Laguna von 2002, gekauft 2006. Bis jetzt ohne irgendein Problem.
Motorisierung: 1.8 16V 120 PS
KM aktuell: 90.000


am 05.02.2010 um 13:30 Uhrverfasst von lusches78 (29)

die Probleme kommen noch. Warte bis dein Fahrwerk den Geist aufgibt oder die Fensterheber klemmen oder Spritverbrauch allein ist schon der Hammer!


am 07.04.2010 um 20:21 Uhrverfasst von Alexandra (31)

....!? Was soll denn die Aussage "lusches78"?? Nicht jeder Wagen ist nunmal gleich: mir haben sie damals bei meinem Opel alle gesagt, daß der Schrott ist! Jetzt habe ich ihn mit 16 Jahren gegen einen neueren Laguna eingetauscht: Fazit: nie ein Problem, und rostig erst seit 2 jahren - da sollte man sich den VW Golf von meinem Cousin mal ansehen: der ist gleichalt gewesen und Schrottplatzreif! Und nicht jeder Laguna macht mäzzchen: kommt auch viel auf den an, der ihn (hoffentlich) wartet!!!

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Renault Laguna (2001-2007) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.