Dieser Wagen ist der Grund, warum ich bis zum heutigen Tage und darüber hinaus keinen Renault mehr fahren werde! Ich hatte den R9 GTL "Avenue". Mein erstes neu gekauftes Auto. Der blanke Horror: Schon kurz nach dem Kauf ging die Fahrertür nicht mehr von innen zu öffnen, ich bekam ein neues Schloß und einen neuen Schlüssel verabreicht. Von da ab mussten Fahrer, Beifahrertür- und Tankschloß mit drei (!) verschiedenen Schlüsseln geöffnet werden. Das lenkte ein wenig vom Klappern, rosten und der Feuchtigkeit in den Scheinwerfern ab. Bei starkem Regen verselbstständigte sich einmal der Scheibenwischer auf der Fahrerseite. Neben einem Beinahe-Infarkt hatte ich deswegen auch einen laaangen Kratzer in der Windschutzscheibe. Die Heckscheibe platzte eines Tages, einfach so. Putzig, gell? Und am Ende, bei Kilometerstand 44.000 rauchte der Motor ab. O-Ton Renault: "Da hätte die Warnlampe für die Kühlerflüssigkeit aufleuchten sollen". Die Lampe gab es aber gar nicht. Hab ich schon von den verwitterten LM-Felgen erzählt? Danke Renault.