Renault Scénic: Erfahrungsbericht #14

Erfahrungsbericht #14 zu: Renault Scénic (1997-2003)

Renault Scénic (1997-2003) Erfahrungsbericht

am 10.12.2007 um 16:53 Uhrverfasst von C. Ackermann (41)1 Kommentar

Ich fahre einen Scenic 1.6V Expression Bj.04/ 2003, 107PS

Leider kann ich die Erfahrung mit defekten Zündspulen nur bestätigen. Während unseres Urlaubs in den Italienischen Dolomiten sind gleich zwei Zündspulen auf einmal durchgebrannt, der Ärger war entsprechend groß! Auch mein Vater fährt einen Reanult Scenic. Bei diesem Auto sind innerhalb von 5 Jahren 7 (!) Zündspulen defekt gewesen!

Meine neueste Erfahrung ist leider die, dass beim KM-Stand von 48.000 die Servolenkung komplett im Eimer ist, Schaden € 900,-! Eine Kulanz wurde von Renault abgelehnt. Nachdem bei meinem ersten Renault (Megane) beim KM-Stand von 100.000 ein Ventil durchgebrannt war, also Motorschaden, bin auch ich nun
restlos von dieser Marke enttäuscht.

Hoffentlich müssen nicht noch mehr Autofahrer mit Renault so negative Erfahrungen machen!

1 Kommentar:


am 12.02.2011 um 11:25 Uhrverfasst von Bernhard Sommerlade (74)

Hallo, auch ich fahre einen Scenic Bj. 2003, 1600 ccm, 114 PS, Automatik. Es wurden bereits 8 Zündspulen ausgewechselt. Einmal waren zwar nur 2 defekt, doch die Werkstatt war der Meinung, es müßten alle ausgewechselt werden. Teure Angelegenheit. Beim ersten Mal nach kanpp 3 Jahren wurden mir das Material zum halben Preis in Rechnung gestellt (Kulanz).

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Renault Scénic (1997-2003) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.