Renault Scénic: Erfahrungsberichte

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zum Renault Scénic (1997-2003).

Renault Scénic (1997-2003)
1997-1999
5-tr.Großraum-Limousine
Renault Scénic (1997-2003)
1999-2003
1.Facelift
5-tr.Großraum-Limousine
Renault Scénic (1997-2003) 2000-2003<br />1.Facelift<br />5-tr.Großraum-Limousine<br />»Scenic RX4«
2000-2003
1.Facelift
5-tr.Großraum-Limousine
»Scenic RX4«
Renault Scénic (1997-2003)
Variante: 1997-1999 | 5-tr.Großraum-Limousine

Renault Scénic (1997-2003)
Renault Scénic (1997-2003)
Variante: 1999-2003 | 1.Facelift | 5-tr.Großraum-Limousine

Renault Scénic (1997-2003)


Alle 44 Erfahrungsberichte zum Renault Scénic:

Alle Erfahrungsberichte (44)

Erfahrungsbericht zum Renault Scénic von
Walter Stübig
15.02.2012
Da ich seid kurzem einen Scenic der ersten Baureihe fahre, muss ich doch sagen, das ich in grossem und ganzem doch angenehm überrascht bin von diesem Auto. Das Platzangebot ist sehr gut und auch die ...

» gesamten Bericht von Walter Stübig zum Renault Scénic lesen
Erfahrungsbericht zum Renault Scénic von
koepke t. (45)
27.05.2010
Habe einen scenic 1,4 gefunden mit 26000 km, rentner beim Händler. BJ,2001. gibt mir einer eine kaufberatung.???

» gesamten Bericht von koepke t. zum Renault Scénic lesen
Erfahrungsbericht zum Renault Scénic von
royroya11 (25)
26.01.2009
ich fahre seit 3 jahren renault scenic bj 98 90 ps in den 3 jahren bin ich 170000 km gefahren jetzt habe ich ein kilometerstand von 230000km und eigentlich lief der wagen immer sehr gut außer paar ...

» gesamten Bericht von royroya11 zum Renault Scénic lesen
Erfahrungsbericht zum Renault Scénic von
F.Töpper (56)
28.10.2008
Ich habe einen Scenic Bj.97 16e km 92000.
Auto ist soweit OK. Schitt ist der Krümmer(2xgetauscht)
bekommt feine Risse dadurch falsche luft ansaugung vom KAT und das wars mit dem
Kat aus ...

» gesamten Bericht von F.Töpper zum Renault Scénic lesen
Erfahrungsbericht zum Renault Scénic von
Unger Hartmut (60)
29.09.2008
Ich habe einen Scenic Bauj.1999. bin mit dem Auto voll zufrieden ,es ist ein Diesel und hat jetzt ca.240.000 Km. Bis auser Reifen ,Bremsbeläge und kleinere verschleissteile keine Proplemme.
Jetzt ...

» gesamten Bericht von Unger Hartmut zum Renault Scénic lesen
fahren einen scenic und haben nur probleme zuerst die zündspulle dann quitschten die bremsen obwohl sie neu sind waren ( renaut hat aber angeblich nicht gefunden ) und zu guter letzt heute wollte ...

» gesamten Bericht von nina zum Renault Scénic lesen
Erfahrungsbericht zum Renault Scénic von
Hiltbrand (42)
07.08.2008
Im Juli 2002 hatten wir uns den Scenic 1.6e, Jg.99 mit einem Vorbesitzer und 27000km, angeschafft. Seither leistet er gute Dienste für unsere Familie. Nebst dem normalen Unterhalt war bisher bloss ...

» gesamten Bericht von Hiltbrand zum Renault Scénic lesen
Guten Tag. Ich fahre ein renault Scenic Bj.1999. Ich bin zufrieden mit dem Auto. Wir haben zwei kleine Kinder, es bittet viel Raum für uns.

Eine wichtige Frage, ich habe einen Drehschalter für ...

» gesamten Bericht von Hunker zum Renault Scénic lesen
Ich fahre einen Scenic seid 2001.Habe jetzt ca. 80000 km runter, eigentlich sehr zufrieden. Währe da nicht das Problem mit der Zündspule. Habe sie 2004 bei 53000 km zum ersten Mal wechseln müssen ...

» gesamten Bericht von Jörg zum Renault Scénic lesen
hab einen 1,6 16v. zündspulen schon mehrmals, eh klar. aber jetzt hab ich ständig wasser auf der fahrerseite im fussbereich. kann mir wer helfen was das sein könnte. die abläufe oberhalb der ...

» gesamten Bericht von gilbert zum Renault Scénic lesen
Oh ja, mehrmaliger Ersatz der Zündspulen war enorm teuer und langwierig bei unserem 1.6 16V Renault Scénic. Auch Keilriemen und ein paar weitere Ärgernisse. Seit einigen Monaten machte das ...

» gesamten Bericht von Michael zum Renault Scénic lesen
Ja dieser Scenic. Als wir ihn kauften waren wir noch guter Dinge und auch einwenig stolz! Mittlerweile hat die Realität die Freude verdrängt. Nach zwei Jahren Bremsen komplett, dann Zündspulen ein ...

» gesamten Bericht von Monse zum Renault Scénic lesen
SORRY! Der Fensterheber hätte bei Renault 268!!!!!! nicht 368! euro gekostett!!!!! Mein Fehler! Aber mit dem einbauen...bestimmt über 300!!!!!

Au revoire! Peter H.

» gesamten Bericht von Peter H. zum Renault Scénic lesen
Erfahrungsbericht zum Renault Scénic von
Günter Konrad (58)
03.03.2008
Hallo,
fahre seit 2001 einen SCENIC dci 1,9
Habe z.Zt. ernste Probleme mit Antrieb Keil/Flachriemen.
seitca 4 Wochenen bedenkende Klappergeräusche
Auswechsel der Druckrolle und Riemen brachten ...

» gesamten Bericht von Günter Konrad zum Renault Scénic lesen
Erfahrungsbericht zum Renault Scénic von
Kathrin Dost (39)
27.12.2007
Ich kann dem nur zustimmen, wir haben unseren Scenic 2001 gekauft und seither mindestens 8 Zündspulen auswechseln lassen. Dieses Jahr sind es 3 Stück. Inzwischen rufe ich nur noch den ADAC und habe ...

» gesamten Bericht von Kathrin Dost zum Renault Scénic lesen
Erfahrungsbericht zum Renault Scénic von
C. Ackermann (41)
10.12.2007
Ich fahre einen Scenic 1.6V Expression Bj.04/ 2003, 107PS

Leider kann ich die Erfahrung mit defekten Zündspulen nur bestätigen. Während unseres Urlaubs in den Italienischen Dolomiten sind gleich ...

» gesamten Bericht von C. Ackermann zum Renault Scénic lesen
ich habe ebenfalls einen Scenic 2002 neu gekauft und viele Probleme: alle Zündspulen gingen nacheinander kaputt. Da org. CD Gerät gab nach kurzer Zeit den Geist auf und vor einigen Wochen ist die ...

» gesamten Bericht von zum Renault Scénic lesen
Bin eigentlich mit meinem Reimport zufrieden.Scenic 1.6 16 V 107 PS.Bj.2001
Nur von anfang an Geräusche vom Antrieb beim Anfahren.Und ich würde gerne eine günstige Klarglas 3.Bremsleuchte ...

» gesamten Bericht von Jörg zum Renault Scénic lesen
Wir fahren einen Renault Scenic Century 1.6e ( K7M Motor mit 95 PS ).

Der Wagen hat bis auf Zahnriemen und Verschleißteile ( wozu halt auch die Zündkerzen gehören )sonst keine Probleme.

Auch ...

» gesamten Bericht von motte zum Renault Scénic lesen
"Correction"

I drive a 2002 Renault Scenic 1.8 and. It is a very comfortable small van and good handling on the German Autobahns. However, the LCD Display shows false readings from time ...

» gesamten Bericht von Wright zum Renault Scénic lesen
Erfahrungsbericht zum Renault Scénic von
Roland Frankenbach
08.06.2007
Ich fahre auch den Scenic 1,6 16V Bj2001. Als Gebrauchten habe ich ihn 2003 mit 61.000km gekauft. Sommer2005 war die erste der 4 Zündspulen defekt. Jahreswechsel 2005/2006 mußten die anderen 3 ...

» gesamten Bericht von Roland Frankenbach zum Renault Scénic lesen
Erfahrungsbericht zum Renault Scénic von
Carlo Nast-Kolb (68)
23.11.2006
Wir haben unseren Renault Megane Scenic 2.0 RXE (80 KW, Bj. 1999, das erste Mal zugelassen in Dänemark) April 2002 mit fast 80000 Km Laufleistung gekauft und sind wirklich sehr zufrieden. ...

» gesamten Bericht von Carlo Nast-Kolb zum Renault Scénic lesen
Ich habe ein Gran Scenic Erstzulassung 03/2011 beim Renault Handler gekauft. Der Scheibenwischer auf der Fahrerseite rubbelt und wisch nicht richtig. Der Händler kann nicht helfen, weil ei " Werkzeug ...

» gesamten Bericht von reinhp zum Renault Scénic lesen
Erfahrungsbericht zum Renault Scénic von
Manfred Metzner (44)
05.05.2009
Habe den Grand Scenic XXL als 7-sitzer gekauft( Bj 10/05 ) und habe bis zum Km-stand von 33000km nichts negatives zu berichten- ausser daß etwa alle 3000-3500km die Anzeige aufleuchtete- ...

» gesamten Bericht von Manfred Metzner zum Renault Scénic lesen
Erfahrungsbericht zum Renault Scénic von
F.Töpper (56)
28.10.2008
Ich habe einen Scenic Bj.97 16e km 92000.
Auto ist soweit OK. Schitt ist der Krümmer(2xgetauscht)
bekommt feine Risse dadurch falsche luft ansaugung vom KAT und das wars mit dem
Kat aus ...

» gesamten Bericht von F.Töpper zum Renault Scénic lesen
Erfahrungsbericht zum Renault Scénic von
Malgorzata (37)
14.10.2008
Mein Renault, Baujahr 2004, 75 000 km, ist sehr angenehm zu fahren, jedoch bin ich regelmäßig alle zwei bis drei Monate in der Werkstatt. Es sind immer Kleinigkeiten, die nicht nur viel Geld kosten, ...

» gesamten Bericht von Malgorzata zum Renault Scénic lesen
fahre senic2001 suche eine stosstange hinten kann mir jemand helfen.

» gesamten Bericht von zum Renault Scénic lesen
Servus ich fahre den Scenic Bj.2001 2.0 Automatk. Bin sehr zufrieden bisher. Habe ihn mit 20.000 Km als Jahreswagen gekauft , jetzt hat er 105.000 Km.
Bisher keine Probleme außer das jetzt durch den ...

» gesamten Bericht von Wojtek zum Renault Scénic lesen
Erfahrungsbericht zum Renault Scénic von
Burkhard Schmiedl (43)
06.08.2008
Megane Scenic 1.6 l, 75 PS 02/2004 bei Renault Händler mit 105tkm gekauft. Par Wochen später kompletten Auspuff verloren, Bremsen sahen innerlich aus wie A... aber alles keine Gewährleistung, ...

» gesamten Bericht von Burkhard Schmiedl zum Renault Scénic lesen
Ich habe einen scenic BJ2001 1,6 16V gekauft.Seit eine Woche fahre ich diesen Wagen.Ich bin eigentlich zufrieden.
Es hat ein Klimaanlage, BC usw.Genug Komfort für ein Familie.
Ich habe einen Fehler ...

» gesamten Bericht von Batu zum Renault Scénic lesen
Habe den Megané Scenic 1997 neu gekauft, mit 90 PS und Klimaanlage und ihn dann 2005 abgegeben. In der Zwischenzeit leistete er uns gute Dienste ohne Mucken, sieht man von Kleinigkeiten ab. Wir ...

» gesamten Bericht von A.Stolt zum Renault Scénic lesen
Es ist aus !
Das Fahrzeug (1.6 e) wurde im januar 1997 erworben und hat letzte Woche nach 185.000 Km seine letzte Reise angetreten....Die Reparaturen häuften sich in letzter Zeit ( Federn vorne ...

» gesamten Bericht von Kelty zum Renault Scénic lesen
Wir fahren den 1.6 Expression von 2001 und haben nun an die 170.000km runter, die sich nun doch langsam bemerbar machen.
Gekauft wurde er wegen der erhöhten Sitzposition, der ungeheuren ...

» gesamten Bericht von manni zum Renault Scénic lesen
ich fahre einen 1,6 RXE Bj.99 jetzt 124000 km runter. Zündspulen sind immer noch original, ansonsten Stossdämpfer hinten total durch bei 90000km, endtopf durch bei 72000km, hinten rechts Rost am ...

» gesamten Bericht von zum Renault Scénic lesen
"Witt (25)" !
Ich fahre den Megane Classic!Bei mir hat`s auch an den Fenster geplatzt!Gummi?Was für ein Gummi für 300€?Da war bestimmt irgendetwas an den elektrischen ...

» gesamten Bericht von Peter H. zum Renault Scénic lesen
Ich habe mir vor zwei Jahren einen gebrauchten Scenic 1.4 gekauft. Er hatte 31000km weg und war 5 Jahre alt. Im August 2007 sind wir in den Urlaub gefahren und es platzte etwas vom Fenste weg. in der ...

» gesamten Bericht von Witt zum Renault Scénic lesen
1 mal renault niemals renault. ich habe auch eine scenic bj 2002 und das ist der 6. zundspule . das gibts nicht .100 tkm schon

» gesamten Bericht von unlu zum Renault Scénic lesen
Erfahrungsbericht zum Renault Scénic von
Uli Dörwald-Eickelberg (55)
07.12.2007

Ich habe den Wagen 2002 als Leasingwagen angeschafft. Noch innerhalb der Mobilitätsgarantie gingen die ersten 3 Zündspulen kaputt. Die 4. ein paar Wochen'zu'spät. Auf Kulanz musste ich 'nur die ...

» gesamten Bericht von Uli Dörwald-Eickelberg zum Renault Scénic lesen
Erfahrungsbericht zum Renault Scénic von
Norbert Schrank (47)
08.11.2007
Auch wir haben einen Scenic 1,6 16V und kennen das Zündspulenproblem nur zu gut. Die erste war fällig nach 48000 km, ausgetauscht vom hilfsbereiten ADAC-Mann. Ein halbes Jahr später waren dann die ...

» gesamten Bericht von Norbert Schrank zum Renault Scénic lesen
Ich hatte mit diesem auto nur schlechte erfahrungen. Da bei meinem Auto die BAtterie Leer war musste ich einen Code in das Radio eingeben doch es klappt nicht kann mir irgend wer helfen?

Daniel

» gesamten Bericht von Daniel zum Renault Scénic lesen
Erfahrungsbericht zum Renault Scénic von
berlinflyer (47)
29.10.2007
Also ich habe wohl einen Fehlkauf mit unserem Scenic 2.0 RT getätigt. Mein Tacho hat ein Eigenleben. Manchmal funktioniert er, meistens aber nicht. Ein Motorgeräusch, welches ich nicht deuten kann, ...

» gesamten Bericht von berlinflyer zum Renault Scénic lesen
I drive a Renault Scenic 1.8. It is a very comfortable small van and good handling on the German Autobahns. However, the LCD Display shows false readings from time to time and there is a steady ...

» gesamten Bericht von Wright zum Renault Scénic lesen
Erfahrungsbericht zum Renault Scénic von
Harre, Rolf (64)
05.04.2007
Mein Scenic, 1,6 16V, Erstulassung 04/2001. Km 59000, bereitet mir einige Probleme. Km-Stand 31000 Zündspule erneuert, kosten 180 €.
Km Stand 33000, 3 Zündspulen erneuert, Kosten 284,00 €. Km ...

» gesamten Bericht von Harre, Rolf zum Renault Scénic lesen
Ich fahre seit kurzem den Scenic 2.0 Baujahr 1999. Ein Wagen mit Ledersitzen, Automatikgetriebe, Klimaanlage,Sundächern und verschieden Annehmlichkeiten.Hohe Sitze, bequemes Ein- und Aussteigen. Viel ...

» gesamten Bericht von Manne zum Renault Scénic lesen

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tipp: Erfahrungen und Kommentare eingeloggter Mitglieder sind ohne Wartezeit sofort online.
» Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert.