Ich hab seit einiger Zeit auch ein Turbo Coupe im Stall.
Ein 1994 mit nur 60tkm also fast neuwertig.
Motorcharakteristik ist sehr gut, viel Punch auch im mittleren Drehzahlband. Erfreulich auch der geringe Verbrauch, ohne Kurzstrecke bleibt man auch bei flotter Fahrweise leicht unter 9L. Das Getriebe schaltet butterweich (noch), außer in Kurven, da findet man in die 3te und 5te kaum rein.
Das hat seinen Grund in der Tatsache, daß das Chassis viel zu wenig steif ist und sich in Kurven verwindet. Ich habe schon daran gedacht eine Domstrebe reinzugeben, es ist allerdings kaum Platz dafür im Motorraum. Das weiche Chassis gemeinsam mit der sehr harten Abstimmung des Fahrwerkes gibt ein ständiges Poltern und Klappern.
Meine Sommerreifen 205/40/16 sind da besonders arg , mit der Winterbereifung 195/50/15 ist es etwas besser.
Das Fahrverhalten ist problematisch. Zwar sind hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich, allerdings zeigen sich in der Kurve starke Lastwechselreaktionen, wenn man vom Gas geht. Man muß dann unbedingt gegenlenken, sonst kommt das Heck. Wer so wie ich gewohnt ist, in der Kurve mit Gasstößen mitzulenken, erlebt da mitunter einige Überraschungen. Ich führe das auf das Torsengetriebe zurück (das ist ja keine separate Diffsperre, sondern das ganze Getriebe arbeitet als Drehmomentenverteiler). Besonders stark ist der Lastwechsel beim kalten Getriebeöl zu merken, nach 50Km Fahrstrecke wird es deutlich besser.

Eigentlich schade, denn von den Möglichkeiten des Fahrwerks und der präzisen Lenkung her, würde man sich ein sichereres Fahrverhalten wünschen.

Alles in allem ein sehr schnelles Auto, mit dem es nie Überholprobleme gibt, auch nicht bergauf, will man allerdings das Potenzial des Autos auf kurvige Strecken ausschöpfen, bedarf es wegen des Eigenlenkverhaltens und der inferioren Bremsen eines erfahrenen Piloten, sonst fliegt man ab.