Hi Leute!
Ich fahre einen 216 16V Cabriolet (in der grünen Sonderedition)
Nach dem ich früher einen 214Si hatte und danach ein 3 Liter Mercedes Coupe` bin ich doch wieder zurück auf Rover gewechselt. Besonders die Seltenheiten und das Phänomen "Wolf im Schafspelz" sagen mir sehr zu. Ich kann nur positives von meinem Auto berichten. Noch irgendwelche Reperaturen oder Ähnliches gehabt und das, obwohl es schon gut 220.000 km auf der Uhr hat.
Das einzige Negative ist der erschreckend hohe Verbrauch innerorts (11 Liter). Dafür läuft er auf der Autobahn mit knappen 8 Liter, was das Problem wieder aufhebt.
Ich habe folgendes Anliegen: 122 PS sind zwar schon ganz okay aber um den oben genannten "Wolf-Effekt" zu verstärken habe ich überlegt, ob man nicht vielleicht den Motor des 220 Turbo in mein Cabrio pflanzen kann. Ich bin der Meinung, dass sollte gehen.... Wenn mich jemand eines besseren belehren kann oder Tipps hat, meldet Euch bitte bei mir (oliver.kaden@gmx.net).
Kann mir einer von Euch verraten, wie schnell denn der Turbomotor sein Chassis vorwärtstreibt? Meiner packt nur 190 km/h auf der Geraden, wie siehts beim Turbo aus? 230 km/h sollte drin sein, oder?!
Grüße an alle Roverliebhaber - Oliver