Mein erster Saab war ein 900, Baujahr 1986. Super Auto, als Automatic aber etwas schwerfällig und laut. Habe mir nun zum Restaurieren einen 1992 900S turbo 16 V gekauft.
Hatte einen 900 Turbo 16S, einen 9000 Aero und jetzt einen 900S CC Bj. 92. Bin mehr als zufrieden. Geringer Verbrauch, Bequem, Chic, grßer Kofferraum, bequeme Sitze, geniales Fahrwerk und TURBO!!!! Macht einfach Spaß, jeden Tag.
fahre seit 1983 ununterbrochen saab. mein jetziger ein 9000 cs business edition, mein erster ein 900 turbo dazwischen 7 weitere vom 9000i über 900i, 900 t16s, 9000 aero, 91- monte carlo, 9-3 caprio, ...
Ich hatte einen 900 16 turbo , der ging ab wie eine Rakete ! Mit 51 000 km gekauft , mit 217 ooo km eingetauscht in einen 9000 . Dieser war auch super aber der Speed fehlte total . Jetzt fahre ich einen Opel Vectra 2.5 B 100 , der gibt mir das Gefühl vom 900 Saab zurück !
Ich habe lange Jahre, von 1985 bis 1996, einen grauen 900 turbo gefahren und war begeistert. Dieser Wagen, den ich neu erwarb, entfachte meine Begeisterung für Saab, die individuelle und seltene ...
hi, ich hatte ingesamt 3 900 turbo. der erste zerschellte 1990 an einem lkw ( foto www.white-raven.de). auf der page gibt es nur 1 saab-foto, einfach mal suchen. den zweiten rüstete ich mit dem motor ...
Nebenbei bemerkt, fehlt im Datenblatt der sog. B212- Motor , ein 2,1 L 16-ventiler mit 136 PS, der lediglich 14 Monate für den deutschen Markt produziert wurde, in den USA jedoch häufiger zu finden ...
Wie ich dieses Auto geliebt habe!!! Ein besserer Rund-um-blick ist nicht möglich, der Wagen ist vom Image erstklassig und ist ein echtes Raumwunder. Die Sache mit 800 km fahren und erholt aussteigen, ...
Ich hatte zwei 900 turbos, beides 8-Ventiler. Gemeinsam hatten sie, daß sie wenig laufende Kosten verursachten, und daß man mit ihnen 800 km am Stück fahren konnte, um dann so entspannt ...
Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht zum Saab 900!
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.
Vorgänger-Modell: keines
Daten, Fakten, Fotos zum Saab 900 der ersten Generation (1978-1993) finden Sie hier.
zum Nachfolge-Modell: Saab 900 der zweiten Generation (1993-1998)