Simca Matra Bagheera: Erfahrungsbericht #11

Erfahrungsbericht #11 zu: Simca Matra Bagheera (1973-1979)

Simca Matra Bagheera (1973-1979) Erfahrungsbericht

am 25.03.2009 um 21:54 Uhrverfasst von anonym2 Kommentare

hallo ich habe auf dem bagheera meinen gesellenbrief gemacht und so ziemelich alle bags in stuttgart in meinen fingern gehabt. das problem war, daß die mechaniker nicht auf die schulungen für die autos geschickt wurden. so hatte jedes autohaus aus unwissen horror vor den bags. richtige wartung und gute pflege, normaler umgang , wie es sich eben gehört, dann gabs keine probleme. ich habe heute noch zwei bags, keine probleme. allerdings muss der unterbodenschutz sowie der hohlraumschutz gut sein. schlechtes findet man immer, wenn man lang genug sucht. makaber ist, daß die deutsche industrie jetzt neuerungen und eigenentwicklungen anpreist, die der bag schon damals hatte. neid muss man sich eben verdienen. aber der zusammenschluss der deutschen autobauer hat über den adac auch dieses auto sterben lassen. übrigens wurde die silberne zitrone nie an ein deutsches auto vergeben.

2 Kommentare:


am 06.06.2010 um 22:37 Uhrverfasst von anonym

Tach bag fans. Ich meld mich wieder. Habe mir nen dritten Bag zugelegt. Alles Serie II. Wer für den I er bag Teile braucht, sollte sich mal bei mir melden. Nicht vergessen, betreff teile bag I. Warum ich das hergebe ? Weil es mich an die tollste Frau der welt mit einer wahnsinnig schönen Tätowierung erinnert. Und das kannst du auf Dauer nicht brauchen. Bag Männer verstehen das.


am 09.02.2018 um 03:48 Uhrverfasst von Axel (66)

Diese Aussage ist falsch. 1970 bekam der Ford Taunus TC die "Silberne Zitrone" verliehen.

Und nebenbei geaagt: mein Bagheera hat sie auch verdient!

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Simca Matra Bagheera (1973-1979) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.