Ich fahre nun seit April 2003 einen M 530 LX.
Nach der Restaurierung steht er nun wieder (fast) wie neu da und macht extrem viel Spaß. Vor allem das Fahren mit abgenommenen Targadächern ist ein Genuß. Der auf dem Papier relativ schwache V 4 Wotor mit seinen 75 PS entpuppt sich in diesem leichten Fahrzeug als adäquate Motorisierung, da er ein schönes Drehmoment von unten heraus entwickelt. So wird der M 530 zu einem "Genußcruiser", aber auch in den Bergen läßt er sich flott um die Serpentinen hetzen.
Und so ganz nebenbei erfreut er den Geldbeutel mit gerade mal 7 Liter Durchschnittsverbrauch.
ABER: Finger weg, wenn man nichts selbst machen kann daran! Teile sind schwierig zu beschaffen.
Bei momentan ca 20 zugelassenen Fahrzeugen DER Hingucker auf unseren Straßen.
Mehr Infos zum Auto unter:
www.matra-club.de
www.matra-forum.de