Skoda Fabia: Erfahrungsbericht #93

Erfahrungsbericht #93 zu: Skoda Fabia (2000-2007)

Skoda Fabia (2000-2007) Erfahrungsbericht

am 19.03.2012 um 23:43 Uhrverfasst von nihat (35)1 Kommentar

Skoda Fabia 1,4 16V 101Ps Benziner

den Wagen hab ich gebraucht bei 105 000 km
gekauft nun bei 125 000 schon folgende problemchen gehabt :


als ich den wagen etwa einen monat hatte ein quischen aus dem motorraum mit silikonspray den riemen geölt und schwupps für etwa eine woche ruhe dann gings immer wieder los ,ok nacgsehen lassen,lag nicht am riemen sondern an der spannrolle vom zahnriemen da waren schon 2! rollen angebrochen ,nochmal den kapitalen motorschaden abgewehrt (zahnriemen,und wasserpumpe austauschen lassen 550€)
dann alles soweit ok,dann ab zum tüv
spurstange ausgeschlagen und auspuff durchgerostet ,ok also ausgetauscht und repariert ,alles in bester ordnung.am nächsten tag ! nun das nächste problem ,eingestiegen losgefahren motorkontrolle und esp leuchte an ,ausgemacht neugestartet ,nur noch motorkontrolle an ,adac war da es ist lt adac die lamdasonde.nun gut also lamdasonde 2 (der hat ja 2 sonden )austauschen lassen,ausgetauscht und schwupps siehe da nun wieder ne meldung sonde 1bank 1 soll defekt sein ,austauschen lassen ,ausgetauscht.wagen wieder da und wär hätte es gedacht nach paar kilometern ,motorkontrolle immer noch nicht aus,beim freundlichen nachgefragt soll ein kabelbruch sein (vermutlich) ,wagen ist heute wieder abgehol worden,soll morgen abend wieder kommen mal sehn was rauskommt.

fazit *
an und für sich zufrieden solides fahrzeug aber die elektrik und die dieversen sich anhäufenden rostpickel totz vollverzinkung
haben einen faden beigeschmack .

1 Kommentar:


am 29.01.2015 um 19:39 Uhrverfasst von Tobias

Du musst achten in welche Werkstatt du ihn gibst.
Wenn der Fehler nicht weg geht müssten sie normal weiter suchen und die
Kabel durchmessen. Der auspuff und die gelenke sind verschleißteile.
Bei dem ist der Zahnriemen eh bei 120000 km fällig.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Skoda Fabia (2000-2007) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.