Hallo, fahre seit einem halben Jahr einen 96er Corolla Compact. Leider ist er in der Türkei gebaut worden (Schlüsselnummer Hersteller: Toyota Europa), sodass der Rost schon gut nagt. Habe ihn billig vom Kumpel abgekauft bei 153 tkm. Habe einen Schweller und einen Radlauf schweißen müssen, vorn ne Achsmanschette und die Stoßdämpferschutzhülsen erneuert. Weil die AU nicht geklappt hat gabs noch ne gebrauchte Lambdasonde mit neuer Dichtung. Der Kühler ist irgendwann dran, die Lamellen fallen einfach heraus wenn man mit dem Finger drüber fährt. Ansonsten habe ich noch gebrauchte Türscharniere links eingebaut, ne Rückleuchte war gesprungen und das vordere Motorlager musste neu (16 Euro von Yamato). Die Originalersatzteilpreise sind echt happig (Türscharnier >40 Euro p.St. + Steuer, Motorlager >80 Euro + Steuer), aber von dem Auto gibt es mittlerweile genügend auf den Schrottplätzen - schade nur, dass die dort großteils besser erhalten sind als meiner. Die Gasfedern der Heckklappe sind eine Krankheit (auf dem Schrott waren alle mindestens so schlecht wie meine). Ich hab elektrische Fensterheber, wobei nur die Fahrerseite nur beim absenken automatisch ist (echt strange!). Klima hab ich leider nicht. Ansonsten ein super Wagen mit guter Ausstattung, echt tollen Seriensitzen, gutem Verbrauch zwischen 7 und 8 Liter.