Hallo! Ich bräuchte dringends Hilfe bei dem ´93er Golf 3 GT Midnightstar, den ich zur Zeit fahre. Folgendes ist das Problem was mich zur Zeit sehr stark Beschäftigt: Bei normaler Fahrweise (ab ca. 50 km/h) hat der Wagen für ca. einer halben bis einer Sekunde keine Leistung, mal ist es ein schwacher und mal ist es ein sehr starker Lewistungsabbruch. Das letzte Mal, wo das passiert ist, war am Samstag, den 19.12.09, und zwar 3mal hintereinander von der stärkeren Sorte.
Was bisher dafür getan wurde um dieses Problem weg zu bekommen sind folgende Punkte:

- Batterie im Mitte Februar ´09
- Zündkerzen Mitte März ´09 sowie
- am Freitag, 18.12.09, wurden die Zündkabel sowie der Verteiler ausgetauscht.

Bezüglich dessen habe ich zwar eine Vermutung, das es an der Zündspule liegen könnte, aber sicher bin ich mir da nicht und die nächste Werkstatt ist von mir zu Hause ca. 4 Km entfernt.

Zu alle dem kommt noch hinzu, das die Klimaanlage den innenraum nicht so schnell auf Temperatur bringt.

Wäre sehr dankbar, wenn einige sich melden könnten, die dieselben Probleme hatte wie ich.

mfg Sebastian Wienecke