Ein vom Lopez Effekt versautes Auto!

Zwar komfortabel aber

Kupplung nach 56000 - kaputt
Schiebedach - Kaputt
Zentralverrrieglung muckte teilweise
Neuerdings: Airbagsteuerung defekt

Das kommt davon, wenn ein Unternehmen wie VW billige, minderwertige Teile einbaut und denkt, das die damit davonkommen!

Das gleiche bei meinen Bruder:
Golf GT TDI Baujahr

Kupplung
Holm durchgerostet (nach 9 Jahren)
Rost an der Tüt (nach 10 Jahren - sind wir in den 70ern!!!- das ging doch beim 2er Golf besser!!!!)
viele unzählige ärgerliche Reparaturen, bei denen der Wagen häufiger in der Werkstatt als auf Achse war

Dafür zahlten wir einen hohen Anschaffungspreis und horrende Reparaturrechnungen. Der Service beschränkt sich auf "Glaspaläste" mit überteuerten Rechnungen. Auch hier verspielte Volkswagen seinen guten Ruf.
Früher konnte man seinen VW preiswert an jeder Ecke reparieren lassen. Das war einmal!

Fahre jetzt Toyota Corolla - mein Bruder will auch umsteigen.