Leider habe ich mit der Automatic ein pöltzliches Problem bekommen.Der Kraftschluss hat schlagartig in Stellung D beim Anfahren zur Unterbrechung geführt.Kurze Zeit später hatte ich auch keine Funktion in D,2 sowie 3.Automatiksteuergerät ist defekt gewesen.Dieses sitzt hinten links unter der Rücksitzbank.Achtet auf die VW Kennung wenn ihr eines im Internet bestellt.Ein gebrauchtes das ich bekommen habe war auch nicht in Ordnung. Diese hatte das Problem das bei 100 km/h bei gleichbleibenen Geschwindigkeit der Motor 3000 Umdrehungen dreht.Dieser dürfte nur im letzten Gang 2100 Umdrehungen drehen.Diese alten Steuergeräte werden bei ca 50-150 Euro gehandelt mit 4 Wochen Garantie.Beim Ölwechsel die ganze Ölwanne abbauen, weil in der Ölwanne sich ein Steigrohr sich an der Ölablassschraube sich befindet und somit ca 2-2,5 Ltr in der Ölwanne bleiben.Wenn Ölsieb ,Ölwannendichtung erneuert wurden , dann in den Öleinfüllstutzen ca 3.5-3.75 Ltr ATF Öl von VW einfüllen.Wurde zu wenig Öl eingefüllt dann reist bei Stellung D bei 2000 Umdrehungen der Kraftschluss , die feste Verbindung zu den Räder ab.Einfach Öl nachfüllen das wars.Wenn jemand alle 30 tkm das Öl wechselt sollte das Steigrohr in der Ölwanne entfernen , weil sonst nur 1,5 Ltr ATF Öl herauslaufen.Diesen Clips beim Einfüllrohr läst sich mit einer kleinen Nadel am besten öffen.