Sehr geehrter Herr Maurer,

Sie fragen in ihrem Bericht, welche Innovationen (bzw. Vorzüge)japanische Fahrzeuge hätten.

Ich möchte sagen, dass es auch viele alte Japaner gibt(die auch schon 30 werden), die PANNENFREI laufen (Montagsautos gibt es immer wieder), dass ist schon mal sehr Innovativ gegenüber Volkswagen (die ja gerade bei diesem Modell mit dem Lopez-Effekt zu kämpfen hatten, dies hat ja sogar zwei deutschen Autofirmen zu schaffen gemacht).

Nennen Sie mir mal ein deutsches Auto, dass es geschafft hat den "Blauen Umweltengel" zu bekommen (der Mitsubishi Space Wagon hat es geschafft...)

Bei Wüstenralleys mischen japanische Autos auch sehr weit vorne mit.

Mann sollte auch nicht vergessen, woher das Auto kam, dass beim Elchtest umgekippt ist...

Designtechnisch haben die Autos auch zugelegt (Die Autos aus Japan waren aber immer auf der Höhe der Zeit).

Sie sehen, aus Japan gibt es durchaus Innovatives ;-)

PS: Japaner lassen Teile auch in Deutschland (Hella, Lippstadt z.B. produziert für Mitsubishi einige Teile) herstellen.

mfg