Meine Frau und ich fahren seit 2000 einen roten Golf 3 Variant, er hat 55KW/75PS und die 1,8 Liter Maschine. Bj. ist 1994. Wir sind die zweiten Besitzer. 2000 hatte er gerade 25000 Km runter. Jetzt hat er 90000 Km runter. Die Servicearbeiten mache ich selbst.
Da lasse ich keine Werkstatt ran. Merke: "Gibst Du Deinen Wagen in der Werkstatt ab bist Du verraten und verkauft". Die finden doch immer was. Klar, Motor und Bremse müssen einwandfrei sein. Bis jetzt hat es noch keine Probleme oder Reparaturen gegeben. Auch hat der Golf sogut wie keinen Rost. Die Unterboden-u. Hohlraumversiegelung ist bei diesem
Modell anscheinend sehr gut. Der Motor bekommt selbstverständlich regelmässig einen Ölwechsel mit 15 W 40 und neuem Filter. Bei 120000 Km gibt's dann vorsorglich einen neuen Zahnriemen.
Alles in Allem ist es ein sehr gutes Auto.
Hat uns noch nie im Stich gelassen.
Ach ja, im Juni 2007 muß er zum Tüv.
Wird aber überhaupt kein Problem sein.

Grüße an alle Fan's von Golf 3 usw.
Jürgen Strohmeier