Wir haben bereits unseren siebten Golf III und haben mit dieser Baureihe wirklich nur positive Erfahrungen gemacht. Der erste war im Winter 1991 ein schwarzer 75 PS Golf CL 3-türig, den fuhren wir bis 1995, dann holten wir uns den Golf "Europe" mit 90 PS, 5-türig und rotmetallic, den hatten wir bis Sommer 1998, wo wir uns einen Variant TDI, einen der Letzten, zulegten. Es folgte 2000 ein Golf III 1.6 Automatik aus 1997, silbermetallic, mit echten 12.000 km aus Rentnerhand, doch den mussten wir nach einem schweren Unfall nach vier Monaten wieder hergeben. Schade, das Auto war sonst astrein. Danach ging's ab zum VW-Händler, wo ein 97er Golf III TDI "Joker" in Blau auf uns wartete, einer mit Climatronic und Schiebedach bereits. Den hatten wir bis Ende 2003 und kauften uns dann einen Golf III aus 1994 mit echten 40.000 km, rotmetallic, ein Dreitürer mit 60 PS, der aber etwas zu schwach gewesen ist. Im Mai 2005 dann gaben wir den roten Golf mit 53.000 km ab und entschieden uns aufgrund der positiven Erfahrungen mit den Autos und dem Händler erneut für einen Golf III. Unser siebter Golf III. Ein 96er Automatikwagen in Paradiesgrünmetallic, 90 PS.