Auch ich habe einen der von NSU konstruierten K 70L mit 90 PS im Jahre 1972 gekauft. War eine recht flotte große Limousine, aber flott war er nur, wenn er auch lief. In der Garantiezeit war ich 13 mal in der Werkstatt (ewig Probleme mit der linken Antriebswelle, Vergaserprobleme wenn es feucht oder kalt war). Auch war meine VW-Vertragswerkstatt mit diesem Fahrzeug total überfordert, sie hat das Auto nie in den Griff bekommen.
Nach zwei Jahren hatte ich die Schn... voll und habe das Teil für nur 2.500,--DM - KM-Stand ca. 42.000 mit neuem TÜV - an einen guten Bekannten verkauft, der richtig scharf auf den K 70 war. Er kannte das Fahrzeug vom ersten Tag an und auch den Lebenslauf des Wagens. Nach kurzer Zeit kannte mich der Erwerber nicht mehr, denn der Ärger mit dem Auto ging nun bei ihm weiter. Tja, das zum Thema K 70.