Mein Vater besaß seit 1972 bis 1979 insgesamt drei K70, alle in leuchtorange mit silbergrauer Innenaustattung, einen mit 75PS zwei mit 90PS, zwei Grundmodelle und einen "L". Erst mochte ich den K70 nicht besonders, doch er hat sich bei mir den guten Ruf verdient. So habe ich 2000 erst einen kansasbeigen '71er K7L mit 90PS gekauft, den später meiner ExFrau abgetreten, um mir dann einen marathonmetallic farbenen '74er K70L mit 75PS gekauft.

Ein sehr schönes, sehr zuverlässiges mit 10-11 Litern auif 100km nach heutigen Massstäben hohen Verbrauch. Aber Anfang der '70er soff auch ein 1303 Käfer mindestens die gleiche Menge. Der Gepäckraum sucht noch heutzutage seinesgleichen, die provozierend eckige Form ist ein Lichtblick im heutigen Einheitsbrei.

Mehr Informationen zum K70 und auch viele Bilder gibt es auf http:WWW.K70-Club.de

K70, man sieht sich

Uli