Volkswagen Käfer: Erfahrungsbericht #24

Erfahrungsbericht #24 zu: Volkswagen Käfer (1949-1985)

Volkswagen Käfer (1949-1985) Erfahrungsbericht

am 30.11.2008 um 19:59 Uhrverfasst von peter oberscheven (47)1 Kommentar

im märz ´81 kaufte ich meinen ersten käfer, einen jeanskäfer/34ps in phönixrot. autofahren pur. der rost nagte und die asu schadete dem laufverhalten des motors,der war unverwüstlich, bekam alle 7500km frisches shell-tmo. Oktober 1984 mußte es ein neuer sein - mexikokäfer/34ps in samtrot. der verlor mit der zeit öl, simmerring defekt. auch er mochte keine asu. wichtig waren mir die dicken endrohre von walker mit ABE!!!/klanggenuß für die ohren. außerdem den heckgepäckträger für den kinderwagen. 1990 war die heckmotorzeit vorbei. doch der virus lebt, opa und papa hatten auch jeder 2 käfer.

1 Kommentar:


am 18.03.2009 um 18:59 Uhrverfasst von Deckarm Rainer (49)

Hallo Peter,
genau das gleiche hat mich nun gepackt, mit 18 Jahre ( heute 49 ) hatte ich einen Käfer, den ersten aus Mexico mit 34 PS 1200 ccm, nun habe ich mir im "ALTER" wieder einen zugelegt, auch in rot und auch wieder 1200 ccm 34 Ps mit BJ 79, also die letzte produktion aus Deutschland Emden; damals gabs noch Bleihaltiges Bezin, aber heute - bis dato konnte mir keiner sagen was ich tanken muss und ob ich einen Belzusatz reinkippen muss oder auch nicht ! Hast Du da eine Ahnung oder kennst jemanden, der mir das sagen kann ?!
Vorab besten Dank.

Deckarm Rainer, Saarland

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Volkswagen Käfer (1949-1985) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.