Volkswagen Käfer: Erfahrungsbericht #25

Erfahrungsbericht #25 zu: Volkswagen Käfer (1949-1985)

Volkswagen Käfer (1949-1985) Erfahrungsbericht

am 18.03.2009 um 19:24 Uhrverfasst von Deckarm Rainer (49)1 Kommentar

Hallo Ihr Lieben,
HAT jemand Erfahrung mit der Betankung eines VW Käfers 1200 ccm BJ 1978/ 1979 also der letzte aus deutscher Produktion ?
Ich habe mir nämlich wieder einen 1200 ccm Käfer Bj 1979 mit 34 PS zugelegt.
Was muss man denn da tanken ?! Benzin oder Super oder Super bleifrei und muss man Bleizusatz reinkippen oder nicht - das konnte mir bis dato leider keiner sagen, noch nicht mal VW direkt.
PS:
Könnte ich vielleicht von jemandem eine Kopie des Inspektionsheftes dieses Wagens bekommen ? - war beim Käferkauf leider nicht mehr vorhanden ?!.
Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.
Deckarm Rainer, Am Pfeifferwald 23 66386 Sankt Ingbert
0172-6589926

1 Kommentar:


am 06.04.2009 um 08:13 Uhrverfasst von Stefan (40)

Hallo Rainer,
erst jetzt bin ich mal wieder auf dieses Seite gekommen, auf der ich auch schon mal Kommentare zu meinen Autos hinterlassen habe. Wahrscheinlich hast du schon Antworten erhalten, aber ich gebe auch mal meinen "Senf" dazu. Also mein ´64er Export, sowie ´74er Jeanskäfer werden von mir, seit in meinem Besitz, nur mit Normal-, bzw. jetzt Superbenzin betankt. Bleizusatz habe ich nie reingeschüttet. Also die "Jeans" läuft so seit 2005 und der Export seit 2006 ohne Probleme. gut der Jeanskäfer hat 2008 einen neuen motor bekommen, dies lag aber definitiv nicht am Benzin, oder fehlendem Blei.
Volkswagen brauchst Du übrigens nicht um Rat zu fragen (evtl. bei Classicparts...), in den Betrieben arbeiten nur noch Mechatroniker und die kennen den Käfer nur noch aus Bilderbüchern und dem Besuch des VW-Museums während ihrer Berufsschulzeit....
Wünsche Dir viel Spaß und unfallfreie, sowie rostfreie Zeit mit dem Käfer.
Ist der eigentlich noch aus Emdener Produktion oder schon ein Mexikaner?
Gruß
Stefan

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Volkswagen Käfer (1949-1985) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.