Ich fahre seit 2000 einen Polo 6N Baujahr 1999. Ich fand ihn zu jener Zeit recht schick und er erfüllte meine Forderungen an Platz vollkommen. Weiters erhoffte ich mir durch die einst sprichwörtliche VW- Zuverlässigkeit geringere Werkstattaufenthalte und Kosten. Eine Hoffnung die außerordentlich enttäuscht wurde. Das Service in der VW-Werkstatt ist recht teuer, besonders dann, wenn eh nichts zu reparieren war/ist. Besonders geärgert haben mich Kosten, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Z. B.: Fensterheber, die plötzlich die Scheibe in's Innere der Tür fallen lassen, weil sie schlicht und einfach schlecht konstruiert waren. Heute getrau' ich mich kaum die Fenster zu öffnen, denn die neuen Heber gehen auch schon wieder schwer. Sonst ist der Wagen lustig und sparsam (ca. 6 Liter in der Stadt, weniger auf der Autobahn) zu fahren. Wäre er besser verarbeitet und günstiger beim Service, kaufte ich mir wieder einen. Aber so kann man sich das als Normalverdiener kaum leisten.