... ich habe ihn immer noch!!

Nach 3 Simca (1501 GLS Tourisme, 1301 Spécial und 1100 TI) und einem maroden Sternenkreuzer musste ein richtiges Auto her. Und es wurde ein Scirocco GLI aus dem Dezember 1979. Das waren die ersten Scirocco mit dem damals neuen 5-Gang Sportgetriebe, elektronischer TSZ-H Zündung und DLS Schaltgerät.

Vom Vorbesitzer kräftig gecrasht (mehrfach, wie ich später herausfand) stand der Wagen nach dem letzten Besuch beim Spengler so einigermaßen ansehnlich dar. Gekauft mit 68.00 km hat der Wagen heute 148.000 km und seit 1985 keinen Winterbetrieb mehr erlebt. Die Sünden meines Vorbesitzers konnte ich glücklicherweise mit Geld und Arbeit ausgleichen, sodass ich heute behaupten kann, er ist besser als zu Zeitpunkt des Kaufs.

Jederzeit einsatzbereit und niemals mittels Rieger- oder Kamei-Plastik in einen Testarossa verwandelt verbringt der Wagen die meiste Zeit in einer dunklen Garage. Hätte ich nur mehr Zeit, könnte ich ihn mehr bewegen. Schade drum.

Nachdem die letzte HU wieder mal 'ohne Mängel' endete, bin ich zuversichtlich, in 3 Jahren auch die Abnahme für das H-Kennzeichen zu schaffen.

Hergeben würde ich den Wagen allenfalls um meine Existenz zu retten, ansonsten nie!