Damals (1983) mein erstes Auto: Scirocco LS Bj. 73 in "Sonnengelb" mit 75 PS. Hatte noch nicht den Grill mit Doppelscheinwerfern sondern rechteckige Scheinwerfer. Bezahlt habe ich damals 3000 D-Mark. Sportlich und spurtstark. Wegen mehrerer Elektronikprobleme nach 1 1/2 Jahren verkauft.
hatte damals einen goltfarbenen gli mit rennfahwerk und fecherkrümmer und weißen alus! sind fille sciroccoclups anefahren ( hamburg hohenroda und soweiter war ne geile zeit im scioccoclup moers !!!
... ich habe ihn immer noch!! Nach 3 Simca (1501 GLS Tourisme, 1301 Spécial und 1100 TI) und einem maroden Sternenkreuzer musste ein richtiges Auto her. Und es wurde ein Scirocco GLI aus dem ...
Mein absoluter Traumwagen. Ich habe ewig nach einem einser gesucht aber vergeblich da es bei uns in Österreich fast unmöglich ist ein gut erhaltenes Exemplar zu bekommen. Bis gestern, da habe ich ...
Mein 1. Scirocco, 60Ps, Hammerkiste! Die Karre war total Kultig, tja bis ich mir einen "Coolen - Aufreißer - Dreher" auf nem Parkplatz vor der vollen Eishalle leistete. Bordstein vor Hinterachse kommt nicht gut!Dann hat ein Rad immer min. 30% mehr Sturz! Pech!
Ein absolutes Super-Auto!Ich hatte vor zehn Jahren zwei Stück, einen roten GTI und einen grau-metallic GLI. Das Superdisign dieses Autos war einmalig. Leider sind mir diese Autos ...
Ein verkannter Sportwagen. Extrem zuverlässig Dank Großserientechnik. Leider sind Karosserieteile sehr teuer, da von Karmann. Seinerzeit hatte ich einen 78er mit gelbem Konifahrwerk und der seltenen 85PS Maschine. Der Unterschied zum GTI ist kaum spürbar.
Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht zum Volkswagen Scirocco!
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.
zum Vorgänger-Modell: Volkswagen Karmann-Ghia (1955-1974)
Daten, Fakten, Fotos zum Volkswagen Scirocco der ersten Generation (1973-1981) finden Sie hier.
zum Nachfolge-Modell: Volkswagen Scirocco der zweiten Generation (1981-1992)