Volkswagen Touran: Erfahrungsbericht #41

Erfahrungsbericht #41 zu: Volkswagen Touran (2003-2015)

Volkswagen Touran (2003-2015) Erfahrungsbericht

am 19.02.2010 um 19:26 Uhrverfasst von Michael (35)2 Kommentare

Hallo zusammen, wir fahren einen Touran 1,9 TDI EZ 2003, 11. Das Fahrzeug hat jetzt 118.000km und einen Zweimassenschwungrad Schaden der auch das Getriebe zerstörte. Gesamtschaden €6400,- Es gab zwar eine Rückrufaktion bezüglich dieses Problems, VW aber sagt es ist mein Problem und mein Modell sei von diesem Problem nicht betroffen (obwohl ich den Schaden habe und die Konsequenzen für diese Schwachstelle tragen darf). Kann mir jemand einen Hinweis geben wie ich dennoch hier bei VW den Schaden beanstatten kann

2 Kommentare:


am 13.03.2010 um 17:59 Uhrverfasst von Bernd (49)

Hallo Michael,
wahrscheinlich geht es Dir wie mir mit dem defekten Turbolader. VW sagt Gewährleistungszeit überschritten; keine Chance auf Kulanzleistungen. Ich habe mein Problem an die Redaktion einer Verbrauchersendung im Fernsehen weitergeleitetm La sehen, ob die was bewegen können, wenn es vielleicht öffentlich publik gemacht wird. Bei solch großen Schäden könnte man etwas mehr Kulanz von VW erwarten. Übrigens mein Beitrag steht unter deinem und ist vom 13.2.10. Viel Glück noch.


am 12.08.2011 um 02:22 Uhrverfasst von VW- Schrauber (38)

Hi. Aber was hat der Turbolader mit dem Zweimassenschwungrad zu tun? Beide haben noch nicht einmal annähernd eine Verbindung.
Zweim.-schwungrad sitzt vor der Kupplung am Motor ,der Turbolader widerrum nach der Einspritzanlage/Ansaugsystem.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Volkswagen Touran (2003-2015) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.