Volkswagen Touran: Erfahrungsberichte

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zum Volkswagen Touran (2003-2015).

Volkswagen Touran (2003-2015)
2003-2006
5-tr.Großraum-Limousine
Volkswagen Touran (2003-2015) 2006-2010<br />1.Facelift<br />5-tr.Großraum-Limousine
2006-2010
1.Facelift
5-tr.Großraum-Limousine
Volkswagen Touran (2003-2015) 2006-2010<br />1.Facelift<br />5-tr.Großraum-Limousine<br />»Cross«
2006-2010
1.Facelift
5-tr.Großraum-Limousine
»Cross«
Volkswagen Touran (2003-2015)
2010-2013
2.Facelift
5-tr.Großraum-Limousine
Volkswagen Touran (2003-2015)
2010-2015
2.Facelift
5-tr.Großraum-Limousine
»Cross«
Volkswagen Touran (2003-2015)
Variante: 2003-2006 | 5-tr.Großraum-Limousine

Volkswagen Touran (2003-2015)
Volkswagen Touran (2003-2015)
Variante: 2010-2013 | 2.Facelift | 5-tr.Großraum-Limousine

Volkswagen Touran (2003-2015)
Volkswagen Touran (2003-2015)
Variante: 2010-2015 | 2.Facelift | 5-tr.Großraum-Limousine | »Cross«

Volkswagen Touran (2003-2015)


Alle 56 Erfahrungsberichte zum Volkswagen Touran:

Alle Erfahrungsberichte (56)

Touren 2.0 FSI 150 PS, Bj. 2005, jetzt 138000km auf der Uhr. 6Gang Wandlerautomatik (nicht DSG)
ruckelt beim Schalten zwischen Gang 2 und 3, nur, wenn warmgefahren, speziell im Stadtverkehr. Spülung ...

» gesamten Bericht von Michael zum Volkswagen Touran lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Touran von
Thomas Roth (43)
26.11.2011
Guten Morgen,

mal ne Frage an die Truthahn-Besitzer:
Das Auto ist technisch sicherlich gut, sind ja wohl die meisten VW.
Aber wie kommt ihr mit dem hässlichen Design zurecht?
Ist es euch egal ...

» gesamten Bericht von Thomas Roth zum Volkswagen Touran lesen
Hallo,
ich fahre den Touran TSI 1,4 Bj 6/2007 bei 41 TKM Syncronring 2 Gang kaputt. Da ich nur sehr wenig fahre war das Auto schon 4 Jahre alt als ich im Juni versucht habe bei VW etwas auf Kulanz zu bekommen. Das Türschloss hinten rechts war auch schon defekt auch nach der Garantie natürlich.

» gesamten Bericht von Thomas zum Volkswagen Touran lesen
Hallo,
fahre einen Touran 1.8 tdi als Dienstwagen. Bis auf einen defekten Zuheizer, der den ganzen Fahrgastraum verräucherte und vor allem die Frontscheibe schön mit klebrigen Rauchpartikeln blind ...

» gesamten Bericht von Willi zum Volkswagen Touran lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Touran von
Helmut Selinger (67)
23.11.2010
Touran Trendline 1,6L 85KW BJ:2004
Nach 80000Km bereits erneuert:
Vorkat, Kat+Vorkat+Lamdasonde, 2x Rost an Heckklappe, Steuergerät-Bordnetz, Elektromodul+Schalter für Geschwindigkeitsregler, ...

» gesamten Bericht von Helmut Selinger zum Volkswagen Touran lesen
Touran Higline, 2.0 TDI, Bj. 11/2003
Immer wieder Öl in der Kühlflüssigkeit!
Der 1. Wechsel von Zylinderkopf und Zylinderkopfdichtung bei 65.000 KM noch auf Kulanz. Nun bei 130.000 KM wieder das ...

» gesamten Bericht von anonym zum Volkswagen Touran lesen
Ich fahre seit 6 Monaten Touran 2.o tdi trendline einige der beschriebenen Mängel kann ich bestätigen ich habe eine ganz anderen "schaden" zu berichten.
Bei mir ist es so das wenn der Motor warm ...

» gesamten Bericht von Arif zum Volkswagen Touran lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Touran von
Rene Bröcker (25)
20.03.2010
Hallo
fahre einen Touran Bj 2003
bei mir leuchtet die lampe fehler abgass werkstatt auf jedoch geht diese nach 2-3 tagen wieder für ne woche aus kennst das jemand?

» gesamten Bericht von Rene Bröcker zum Volkswagen Touran lesen
Hallo zusammen,
wir fahren einen Touran 1,9 TDI mit EZ 2004. Das Fahrzeug hat jetzt mit etwas mehr als 70.000 km eine gebrochene Antriebswelle im Turbolader. Reparaturkosten 1800 EUR. VW will von ...

» gesamten Bericht von Bernd zum Volkswagen Touran lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Touran von
Michel Pradela (21)
11.11.2009
hallo mein onkel faehrt einen bj 2007 touran. er hat da zwei knoepfe einmal W ON und FS wo fuehr sind die knoepfe?? leider ist das handbuch nicht mehr vorhanden deswegen koennnen wir das nicht nachlesen.

» gesamten Bericht von Michel Pradela zum Volkswagen Touran lesen
Ich habe 04/2005 einen Touran gekauft!
Wurde schon während der Übergabe ( Fahrzeugbrief usw.) vom Verkäufer,meiner Auffassung nach, über den Tisch gezogen. 1. Halter war eine Mietfirma.Ich hatte ...

» gesamten Bericht von Heiduk zum Volkswagen Touran lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Touran von
Tatjana Bernhard (37)
10.06.2009
Fahre einen Touran 2.0 TDI, 2007
Trotz nur 105 PS zieht das Auto besser als unser Zweitwagen VW Golf mit 102 PS. Sehr schön gestalteter großer Innenraum - gut gefällt der fixe Ausbau von ...

» gesamten Bericht von Tatjana Bernhard zum Volkswagen Touran lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Touran von
sebastian nimmesgern (38)
17.05.2009
Ich fahre einen 2004er Touran 1,9 L Diesel mikt 100 PS. Seit ein paar Wochen nimmer der das Gas punktuell nicht an. Die Werkstatt will nun das Zweimassenschwungrad wechseln, es soll schon rasseln. Soll 1500 € kosten. Ist das ein reeller Preis?

» gesamten Bericht von sebastian nimmesgern zum Volkswagen Touran lesen
Hallo alle zusammen,
Ich möchte einen cross touran 2.0 tdi kaufen,mit schaltgetriebe(170 ps)
Hat jemand negative erfahrung gemacht.
Wenn ja welche.


» gesamten Bericht von Tomy zum Volkswagen Touran lesen
Hallo,
ich fahre seit 2006 einen VW Touran Highline 1,4FSI, der leider auch die meiste Zeit in der Werkstatt absitzt. Die ersten kleinen Mängel fingen nach ein paar Monaten an, inzwischen haben wir ...

» gesamten Bericht von Beate zum Volkswagen Touran lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Touran von
Michael Kopitzki (52)
26.01.2009
Fahre seit Mai 08 einen neuen Cross Touran 2.0 TDI 170 PS:

Mängel mit vielen und langen Werkstattaufenthalten:

- Motorbrummen, Resonanzkörper
- Scheibenwischerarm links defekt
- Fensterheber ...

» gesamten Bericht von Michael Kopitzki zum Volkswagen Touran lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Touran von
Rainer Naundorf (58)
18.01.2009
Hallo,
ich fahre seit Januar 2008 ein Touran 1,9 TDI Trendline (Facelift) und habe seit kurzem das gleiche Problem mit dem starken Qualm, so das man meinen könnte das Auto brennt ab.
Wie es ...

» gesamten Bericht von Rainer Naundorf zum Volkswagen Touran lesen
2005 Touran 1,9 TDI neu gekauft.
Alle Mängel aufzuzählen würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen.
Nach einem Jahr und immer wieder Wasser im Auto (undicht) mit viel Theater und Stress ...

» gesamten Bericht von P.Gandt zum Volkswagen Touran lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Touran von
Carsten (35 jahre)
18.11.2008
Hallo,
fahre seit Okt.05 einen Touran fsi. Nur Probleme! das Auto hat mich schon viel Nerven gekostet.
Die Krönung ist gestern passiert, Wagen gefahren abgestellt wieder gekommen aber es war kein ...

» gesamten Bericht von Carsten zum Volkswagen Touran lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Touran von
nicole sprenger (28)
08.10.2008
Hallo fahren ebenfalls nen Touran 2.0 TDI und haben bisher auch nur Ärger.
Erst die Tatsache mit dem qualmenden Zuheizer dann das Massenschwungrad defekt.
Daws kann nicht sein,oder?
iCH WERDE MICH AN WOLFSBURG WENDEN UND NACHHACKEN

» gesamten Bericht von nicole sprenger zum Volkswagen Touran lesen
Hallo!
Seit November 2003 fahre ich einen Touri 1,9L TDi und bin sehr zufrieden bis auf die Verarbeitung im Innenraum. Ich habe inzwischen 174.000.- km d´rauf.
Probleme hatte ich nur ein ...

» gesamten Bericht von Joe zum Volkswagen Touran lesen
Touran 2.0 TDI Highline
- fahre ich seit Okt.2005, Km-Stand 43500. (noch) keine Werkstattaufenthalte. Motor zwar laut und brummig, aber sehr durchzugsstark, Verbrauch ca.6,5l D, super ...

» gesamten Bericht von Ernst zum Volkswagen Touran lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Touran von
Hahn Heinrich (58)
22.06.2008
Nie mehr VW
Mein Touran 2 ,5 Jahre 52000 Km hat Getriebschaden . Beim Schalten in den 2 Gang gibt es Probleme.
VW übernimmt 30 % Materialkosten,
den Rest ca. 1300 Euro darf ich bezahlen.
Danke VW?
Nach 35 Jahren VW Kunde, das wars.

» gesamten Bericht von Hahn Heinrich zum Volkswagen Touran lesen
Hallo Zusammen,
konnte bis jetzt noch keine gravierende Mängel feststellen. Aber jetzt hat es uns mit unserem 2.0 FSI Bj.2005 6Gang-Getriebe erwischt. Nach nicht mehr als 65' km haben wir einen ...

» gesamten Bericht von Martin zum Volkswagen Touran lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Touran von
darius klarsen (44)
01.05.2008
ich hab mit meinem schwarzen Touran 1.9TDI Baujahr2005 nur Probleme der Wagen hat 76000km und steht ständig in der Werkstatt
und hat nur schwächen

-Lauter lahmer Motor wie Traktor
-misserable ...

» gesamten Bericht von darius klarsen zum Volkswagen Touran lesen
Hallo,ich fahre seit 6Wochen einen gebrauchten Touran Bj.2004 mit 120000km,140Ps,Highlineaustattung und DSG-Getriebe.
Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden- nach3500gef.Km! Habe selten ein bequemeres ...

» gesamten Bericht von Bene zum Volkswagen Touran lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Touran von
Koch (38 Jahre)
12.12.2007
Hallo!
Wir fahren den Touran seid November 2003.
Wir wollten mal nachfragen ,ob noch jemand das Problem mit der Zuheizer hat.
Sobald es Draußen um die 7 Grad kalt wird,qualmt es unter unsern ...

» gesamten Bericht von Koch zum Volkswagen Touran lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Touran von
Stefan Weiss (32)
31.08.2007
Es wird so viel geschrieben über dieses Fahrzeug und meiner Meinung nach viel zu viel gutes.Das einzig wirklich gute sind die tadellosen Sitze und das Raumkonzept. Fahre den Touran 1.9Tdi,DSG als ...

» gesamten Bericht von Stefan Weiss zum Volkswagen Touran lesen
Zum zweiten mal im Urlaub ist mein Wagen Bj2011 stehengeblieben.
Abgasrückführung jeweils 900 €
Im Ausland ersetzen lassen müssen Zeit und Geld verloren und VW will nicht zahlen obwohl der Zusammenhang eindeutig auf die Abgasmanipulation daraus entstanden ist .

» gesamten Bericht von Pedro zum Volkswagen Touran lesen
hallo L.P .hab ich Touren 28.12.2005 bei mir ist das gleiche wie bei dir , nur ich habe auf dem Tacho 70.000 seit 3 mon. fahre ich den Wagen und schon pumpe ausgewechselt kraftschtoffilter auch ...

» gesamten Bericht von Yvi zum Volkswagen Touran lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Touran von
Christian Germer
01.09.2011
Hallo Forum-User,

dieser Beitrag richtet sich an ALLE VW Touran- und CrossTouran-Fahrer! Helft mir mit eure Erkenntnissen und Erfahrungen zu diesem Fahrzeug! Eure Meinung ist mir ...

» gesamten Bericht von Christian Germer zum Volkswagen Touran lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Touran von
Jimmy Button (41)
18.08.2011
Diese Woche ist bei meinem Touran das Getriebe kaputt gegangen. (Modell: 1,6l Benziner / EZ 11/2008 / ca. 33.000km) Zum Glück hatte ich die erste Inspektion bei einem VW Händler durchführen ...

» gesamten Bericht von Jimmy Button zum Volkswagen Touran lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Touran von
erich vaitl (49)
23.09.2010
Fahre einen 2.0 Ltr Touran 170 PS 3,5 Jahre alt
Standheitzung kaputt hatte einer schon das Problem ?

» gesamten Bericht von erich vaitl zum Volkswagen Touran lesen
habe 1,9 d. 77 kw , bj ende 2005

1 Jahr in mein Besitz und schon ca 2000 Euro für diverse reparatur ausgegeben. Das Auto ist Schrott.
nie wieder vw.

» gesamten Bericht von L.P zum Volkswagen Touran lesen
habe vw Touran 1,9 D---gekauft vor 6 Monate.. BJ ende 2005 und Das Auto ist MIST---Reparatrkosten bis jezt 1500 Euro. ich galube ich kaufe wieder Benz..



das Auto ist MIST

» gesamten Bericht von L.P zum Volkswagen Touran lesen
Hallo zusammen, wir fahren einen Touran 1,9 TDI EZ 2003, 11. Das Fahrzeug hat jetzt 118.000km und einen Zweimassenschwungrad Schaden der auch das Getriebe zerstörte. Gesamtschaden €6400,- Es gab ...

» gesamten Bericht von Michael zum Volkswagen Touran lesen
Hallo fahre einen 2,0 Toran.
ich hatte schon ein zylinderkopfriss,kupplungsschaden,klimalüfter defekt und jetzt war auch noch der
zuheizer durch gebrand... und alles nach der garandie und das bei ...

» gesamten Bericht von Steve zum Volkswagen Touran lesen
hallo ich fahre einen touran 1,6 l 115 ps baaujahr 10.2005
bis jetzt lief er gut aber seit kurzem rubbelt es beim anfahren was kann das sein?

» gesamten Bericht von günter zum Volkswagen Touran lesen
HY Touran Freunde, habe den TSI Benziner mit 103 KW/140 PS Bj.2.2007 mit einer neuen Software
bei KM 37500 umbauen lassen.
War relativ flott diese Sache.
Gerät ausbauen, ca.5 Min. Auslesen und ...

» gesamten Bericht von Rupi zum Volkswagen Touran lesen
fahre einen touran 03 bj,2,0 tdi (136 ps),hat nur 70.000 km runter trotz seiner 6 jahre mit SH,innerhalb einer woche,saugrohrklappe gewechselt (407 €),achsmanschetten (250 €) und heute die ...

» gesamten Bericht von elvir zum Volkswagen Touran lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Touran von
Knichel Klaus^ (60)
02.02.2009
Ich fahre den Touran Diesel seit 3 Jahren.das Getriebe (2. Gang ) war bei 45 000 km defekt
jetzt ist mir bei km 54 000 die linke fahrerscheibe explodiert. die Scheiben laufen auch bei meinem Wagen immer wieder an.

» gesamten Bericht von Knichel Klaus^ zum Volkswagen Touran lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Touran von
Peter Ullrich (51)
01.02.2009
Ich fahre einen Touran 140 PS TDI, fast mit Vollausstattung. EZ: 02.2006 aktueller Kilometerstand 96.000, bisher ohne jeglichen Ärger !
Das Fahrzeug hat keinen großen Reifenverschleiß, ich fahre ...

» gesamten Bericht von Peter Ullrich zum Volkswagen Touran lesen
hier haben wohl einige Probleme, also:
ich fahre seit 2006 einen 1,9 TDI, 105 PS. War im letzten Jahr mit meinem 7 Meter Wohnwagen in Kroatien, ab Bremen. Alles bestens, Auto zog ohne Probleme über ...

» gesamten Bericht von Martin zum Volkswagen Touran lesen
touran 1,9,105ps-ez 03.07,km 78000-turbolader defkt,getriebe 2gang defekt,zweimassenschwungrad zum 3. mal ers,klappern hi,scheinwerfer reinigunsanlage,fenster öffnen selbsständig,koppelstangen hi ...

» gesamten Bericht von witte zum Volkswagen Touran lesen
Hallo zusammen,ist ja wahnsinn was so über den Touran berichtet wird,am besten man schreibt gleich an VW und schickt die Kisten hinterher. Wenn ich nicht so einen guten Mechaniker an der Hand hätte ...

» gesamten Bericht von ebert zum Volkswagen Touran lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Touran von
Eifelollie (42)
20.11.2008
Ich fahre, seit 22 Monaten einen Touran 1,9tdi Highline 101PS, Gesamtfahrleistung 51469 KM am heutigen Tage.
Zufrieden : Nur mit dem Raumkonzept , technisch betrachtet ist der Touran der grösste ...

» gesamten Bericht von Eifelollie zum Volkswagen Touran lesen
zuheizer/oder was anderes? qualmt ich habe gedacht mein auto brennt,habe einen vw touran EZ.03/08 neue mod. 1,9 disel,105ps,30000tkm,was soll ich machen was ist die richtige enscheidung?,sonst ist das auto super,verbrauch,versicherung,viel platz..

» gesamten Bericht von nikola zum Volkswagen Touran lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Touran von
Jürgen Landsteiner (45)
06.09.2008
Hab meinen Touri jetzt 3 Jahre.
Qualmende Schwaden aus den Kotflügeln,Defekte Fensterheber, fast alle Lampen und jetzt die Mechatronik des Automatikgetriebes.
Seit einer Woche steht das Auto in der ...

» gesamten Bericht von Jürgen Landsteiner zum Volkswagen Touran lesen
Hallo zusammen,

habe einen 2003 Touran 1,9 TDI mit 100 PS habe diesen jetzt schon 2 Jahre und war schon unzählige male beim freundlichen :-(

1- Fensterheber links und rechts defekt
2- ...

» gesamten Bericht von Hagen zum Volkswagen Touran lesen
Ich bin mehrmals schon einen VW Touran gefahren und ich kann den anderen VW Freunden hier nur widersprechen. Der VW Touran ist ein unvergleichbarer Mini Van den es in keiner anderen Weise zu kaufen ...

» gesamten Bericht von Jörg zum Volkswagen Touran lesen
Hallo,
also ich fahre einen Touran 2,0 TDI mit 136 und Highline Ausstattung, 2003

-Billiger Kunstoff innen
-Sehr schlechte Verarbeitung
- Airbag Fehler Beifahrer seite
- Fensterheber ...

» gesamten Bericht von da Silva zum Volkswagen Touran lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Touran von
Thomas Becker (55)
22.05.2008
2006 Touran 1,9 TDI neu gekauft.
Alle Mängel aufzuzählen würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen.
Nach einem Jahr (25.000 Km) mit viel Theater und Stress gewandelt.
Anschliessend in der ...

» gesamten Bericht von Thomas Becker zum Volkswagen Touran lesen
Hallo,
fahre seit April 2004 ebenfalls einen VW Touran 100PS und bin MEHR als unzufrieden. Reparaturen seit her: Klimaanlage wurde durch Steinschlag (!) kaputt. Standheizung (Wasserpumpe) gleich im ...

» gesamten Bericht von Andrea zum Volkswagen Touran lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen Touran von
Martin Unterberger (29)
23.12.2007
Habe ständige Probleme mit dem Zuheizer. Beim meinem Modell 01/04 wurde nach zwei Jahren die ganze Zuheizeranlage (Zuheizer, Pumpe, etc )
getauscht. Nun nach weitern zwei Jahren funktioniert er ...

» gesamten Bericht von Martin Unterberger zum Volkswagen Touran lesen
Fahre den 2.0 TDI der ersten Serie. Ja, es stimmt, tolles Raumkonzept, gute Fahrleistungen, sicheres Fahrwerk, hohe Dachlast, relative günstiger Verbrauch mit rund 7,4 l/100km, vorwiegend ...

» gesamten Bericht von Georg zum Volkswagen Touran lesen
Hallo,
also ich fahre einen Touran 2,0 TDI mit 136 PS und Highline Ausstattung, außerdem hab ich noch XENON, Sportfahrwerk, black magic, Winterpaket, abnehmbare AHK, und das vollwertige Ersatzrad ...

» gesamten Bericht von Stefan zum Volkswagen Touran lesen

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tipp: Erfahrungen und Kommentare eingeloggter Mitglieder sind ohne Wartezeit sofort online.
» Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert.