Volkswagen Touran: Erfahrungsbericht #44

Erfahrungsbericht #44 zu: Volkswagen Touran (2003-2015)

Volkswagen Touran (2003-2015) Erfahrungsbericht

am 04.07.2010 um 13:03 Uhrverfasst von Arif (42)2 Kommentare

Ich fahre seit 6 Monaten Touran 2.o tdi trendline einige der beschriebenen Mängel kann ich bestätigen ich habe eine ganz anderen "schaden" zu berichten.
Bei mir ist es so das wenn der Motor warm gelaufen ist und ich bei der Fahrt z.B. an einer Ampel halte macht der Wagen in Sekunden abständen leichte rüttel Bewegungen.
Bei VW konnte man nichts feststellen und vom Wagen kann ich mich auch nicht Klagen, Probleme wegen dem rütteln hatte ich noch keine, trotzdem macht mich das ständige konfrontieren mit diesem Problem "stutzig" sodass ich den Wagen auch in Werkstätten durch checken lassen habe ohne Erfolg sie sagen, dass der Wagen in einem Guten Zustand ist.
Kann mir jemand mit ähnlicher Erfahrung weiter helfen oder gibt es sogar Jemanden der die Ursache für dieses Problem kennt?
Km Leistung ist bei 137.000 KM
Bitte um Hilfe.

Danke

2 Kommentare:


am 12.10.2010 um 17:18 Uhrverfasst von horst (45)

hallo ich habe deinen Bericht gelesen, ich fahre zwar keinen Touran aber eine Golf und hatte auch das gleiche Problem immer wieder in der Werkstatt und nichts hat sich geändert.
Bis mir dann mal ein bekannter den Tipp gab das an der einspritz anlage (früher Vergaser) ein kleiner Schlau ist und der evtl. einen Riss hat, und so mit falschluft zieht.


am 02.11.2019 um 03:25 Uhrverfasst von Burchert (26)

Moin moin das ist schlicht und ergreifend ein verschlissenes ausücklager und zweimassenschwungrad
Dieses Problem hat schon der golf 4 1.9tdi gehabt
A er auch der 2.0l ist davon betroffen kupplungsatz+Zms erneuern und es läuft alles ohne ruckeln und rasseln

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Volkswagen Touran (2003-2015) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.