Habe vor 3 Monaten mir einen Volvo 740 GLE aus Zweuitbesitz mit original Serviceheft und 205.000km gekauft. Der Wagen fährt unglaublich komfortabel trotz rusikalem Federgestänge, bei Regen ist erhöhte Vorsicht geboten, da Heckantrieb. In der Stadt braucht mein 2,3Liter (113 PS) ca. 11 Liter, auf der AUtobahn bei 120 km/h ca. 9 Liter im Schnitt. Tankinhalt sind 82 Liter wenn mich nicht alles täuscht. Typische Macken: Tankuhr defekt oder zeigt immer was anderes an (nach Tageskilometerzähler gehen), Himmel löst sich ab (hab ich mit Uhu Klebestift gelöst) und die Wagenschlüssel verbiegen sich wohl sehr gerne. Rost ist kein Problem, da die 700er Baureihe Entlüftungslöcher an der unteren Karrosserie eingeplant hat, damit sich von innen keine Rostnester bilden. Langstreckenkomfort ist hervorragend, einfach genug Zeit einplanen, da er keine Rakete ist. Bei Fragen einfach bei mir melden.