Ich bin fünf BMW gefahren. 318,320,325,325 und zuletzt einen 328.

Die Motorstärke bei diesem Fahrzeug ist wirklich gut und der Motor auch bei Vollast standfest und zu empfehlen. Dazu der wunderbare klang.

ALLERDINGS: Der Spritverbrauch ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Alle o.g. BMW fraßen 10 Liter aufwärts. Alles andere ist gelogen. Ich hab doch keine 193 PS um nur 20 zu nutzen. Tse...

Bei Autobahnfahren muss man ab dem 325 schon mit 15 Liter und mehr rechnen. Der 328 lief dafür laut GPS 248 km/h was absolut respektabel ist. Ersatzteiltechnisch oder Verchleißmäßig kann ich BMW wiederrum nur loben. Es gibt meiner Meinung nach wenige dermaßen zuverlässige Fahrzeuge.

Allerdings ist ein PKW ein Fortbewegungsmittel und kein Flugzeug. Auch mit 200 PS sind Autos einfach lahmarschig und deshalb fahre ich nun einen verbrauchsorientierten Twingo, werde jedoch die Zeiten, in denen der Tankwart mich mit Vornamen und lächelnd begrüßt hat, vermissen.