BMW 5er-Reihe (III): Erfahrungsbericht #29

Erfahrungsbericht #29 zu: BMW 5er-Reihe (1988-1995)

BMW 5er-Reihe (1988-1995) Erfahrungsbericht

am 23.03.2007 um 17:29 Uhrverfasst von Hartmut Thordsen (57)2 Kommentare

angefangen bin ich mit einem bmw 1800
dann kamen DB 190 , 200 , 220 dann wieder bmw 2002 tii dann kamen opel und auch ford (nur müll )dann kam bmw 735 und danach mein 518ia mit leder und automatik baujahr 31.08.1995. ich kaufte das fahrzeug
1996 mit 29000 km aus einem lieasingvertrag
sehr günstig.
mittlerweilen habe ich 197000 km runter und bin zufrieden.
bei 30000 war der rechner für die diebstahlsicherung defekt. ging auf garantie.
mit 89000 km konnte ich mein kfz nicht mehr starten , zündschloss defekt.
mit abschleppen und reparatur 357€
vor 2 jahren kamen die forderen bremsscheiben drann 700€
jetzt war ich gerade zum durchschecken.
hintere bremsen müssen neu .
der edelstaal endtopf muß wohl erneurt werden.
ach so , der moter soll am zahnriemedeckel etwas lecken.
das defierenziallgetriebe rechts leckt schon seit dem ich das habe .
ich werde ihn noch weiter fahren bis zur nächsten HU und dan kaufe ich mir einen X3 2,0d

2 Kommentare:


am 23.03.2007 um 18:41 Uhrverfasst von hartnut thordsen (57)

nachtrag.
das fahrzeug ist malledivan blau , sehr seltend.
wer interesse hatt kann ein geboht abgeben


am 20.05.2013 um 23:19 Uhrverfasst von hartmut thordsen (63)

ich besitze das kfz immernoch und es hat jetzt 230000 km runter.
nun benutze ich es nur noch im sommer und bin immernoch zufrieden .
von diesem kfz wurden 360 fahrzeuge hergestellt .es erscheint auch in keiner liste .
dieses kfz hat alle 5000 km ölwechsel mit filter erlebt. ist in einem sehr gutem zustand

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum BMW 5er-Reihe (1988-1995) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.