BMW 5er-Reihe (III): Erfahrungsbericht #33

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum BMW 5er-Reihe von Karl Dyba

BMW 5er-Reihe (1988-1995)
1988-1995
4-tr.Stufenheck-Limousine
BMW 5er-Reihe (1988-1995) 1988-1995<br />5-tr.Kombi-Limousine<br />»Touring«
1988-1995
5-tr.Kombi-Limousine
»Touring«
BMW 5er-Reihe (1988-1995)
Variante: 1988-1995 | 4-tr.Stufenheck-Limousine

BMW 5er-Reihe (1988-1995)


Erfahrungsbericht #33 zu: BMW 5er-Reihe (1988-1995)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum BMW 5er-Reihe von Karl Dyba

BMW 5er-Reihe (1988-1995) Erfahrungsbericht
verfasst von Karl Dyba (68)
am 27.06.2007 um 06:49 Uhr

"Ich besitze seit Februar 1992 einen weißen BMW 520i aus 1988, den ich mit 56.000 Kilometern aus zweiter Hand übernommen habe.

Das Auto gehörte einem Arzt, der ihn als Vorführwagen gekauft hat, der hat ihn immer sehr gepflegt und scheckheftgepflegt bei BMW. Das Auto präsentierte sich beim Kauf in makellosem Zustand ohne Kratzer und Beulen, auch der Innenraum war wie neu, da es sich um ein ausgewiesenes Nichtraucherauto gehandelt hat.

Das Auto besitzt eine gute Ausstattung: el. Spiegel, el. Schiebedach, Radio BMW Bavaria C Electronic, ZV, Servolenkung, Mittelarmlehnen vorn und hinten, Alufelgen im eleganten BMW-Design sowie ABS. Alles funktioniert noch heute einwandfrei.

Überhaupt ist der ganze Wagen noch sehr zufriedenstellend, ich hatte nie Probleme, auch nie außerplanmäßige Reparaturen. Nur dann und wann die Kupplung oder den Auspuff, manchmal neue Reifen, das war's dann aber auch. Selbst die Displays von Radio und Digitaluhr arbeiten noch ohne Pixelfehler. Mein BMW-Partner teilte mir beim letzten Service im November 2006 mit, er habe selten einen E34 der ersten Serie in solch gutem Zustand gesehen. Glaube ich gerne. Ich wasche mein Auto seit 1992 nur von Hand, rauche darin nicht und habe beim Kauf Lammfellbezüge auf die Sitze gezogen. Das Auto ist noch immer sehr schön.

Nach 194.000 Kilometern bin ich sehr zufrieden und werde den BMW auch nicht mehr verkaufen, da bekomme ich sowieso nichts mehr dafür. Für das Alter von neunzehn (!) Jahren, das man meinem 520i ganz gewiss nicht ansieht, ist er einfach erstklassig. Typisch BMW eben."


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum BMW 5er-Reihe (1988-1995)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum BMW 5er-Reihe (1988-1995)