Selten so einen Müll gelesen. Ich repariere und fahre diese Dinger. Mal ebend auf über 190 PS ist nicht. Man kann zwar an der Schraube vom Turbolader rumspielen oder eine düse einbauen, aber die Zündung und die Spritzufuhr ändern sich nicht, auch nicht mit Chip. Die Folge ist, daß irgendwann ein Kolben durchbrennt.
Das Auto ist auch kein Russenfahrzeug, ich kenne keinen der einen hat, ausser in Russland selber.
Was die Ersatzteile betrifft, wer bei Ford einkauft ist selber Schuld. Scheiben gibt es für günstiges Geld bei www.us-parts-online.de oder www.kts.de Auch kann man Zahnriemen usw. alles günstig bekommen, man muß nur mal ein bischen suchen. Ford nimmt bei jeden Fahrzeug überdimmensionale Preise.

Nun zur Kaufberatung. Wer so einen Wagen möchte, sollte sich entscheiden. Es gibt den GT 2,2 Turbo mit 147 PS in den Baujahren 1988 bis 1992. 88 ist sehr selten. 89 hat ein komplett anderes Bodykit wie der ab 90 der auch auf dem linken Bild dargestellt ist. Alle GT´s hatten ABS , E-Spiegel, E-Fahrwerk und E-Fenster. Optional gab es Glashubdach, Klimaanlage oder Klimaautomatik(nur USA), Die Modelle ab 90 wurden regulär von Ford Köln importiert. Diese erhielten klappbare Seitenspiegel (USA und Kanadamodelle haben feste Spiegel), gelbe Blinker hinten(USA und Kanadamodelle haben rote Blinker), eine abgespeckte Version im Innenraum (US-Modelle hatten Bordcomputer, EU-Modelle nicht)

GL(88-92) LX(nur 88/89) 2,2 i 113 PS
Diese Version entspricht bis auf die Karosse und dem Innenraum 1:1 dem Mazda 626 GD. Grundausstattung ist ohne alles elektrisch.
Optional gab alles was es beim GT auch gab.

Was den Benzinverbrauch angeht, daß hängt sehr stark vom Fahrer selber ab und auch von der gefahrenen Strecke.

GL LX liegt zwischen 6-13Literauf 100 km
(7,5 Liter im Drittelmix)

LX mit V6 zwischen 9-18Literauf 100km
(11 Liter im Drittelmix)

GT zwischen 8-25Liter
(10 Liter im Drittelmix)


LX (1990-1992) 3.0 V6 145/150 PS
Grundausstattung ist ohne alles elektrisch, ausser E-Spiegel und Klimaanlage.
Hier gab es optional auch alles wie im GT.
Hier wurde ein Motor aus der Ford Palette genommen. Der Motor ist unter anderen im Ford Taurus oder Windstar zu finden.

Bei Fragen was die Technik betrifft. www.docprobe.de