Hatte 2 dieser Sorte. Zuerst einen funkelnagelneuen 1100 LS mit 60 PS, weiß, 1971 gekauft, haarsträubende Staßenlage mit werkseitig montierten Goodyear Reifen, hab sie noch im Neuzustand gegen die damals tollen Dunlops ausgetauscht. Starten auch bei Wärme nur mit Choke, dafür aber immer, auch bei -22 Grad. 1975 waren die Längsträger, an denen das Fahrwerk und der Motor angeschraubt waren, total durchgerostet, ein günstiger Tausch auf einen giftgrünen Metallic-Spezial mit 75 PS war die Rettung. Der Doppelvergaser vertrug im Gegensatz zum LS keinen Choke, und fuhr auch immer problemlos, allerdings war das Grün eine ausgesprochenen Tarnfarbe, dreimal fuhren mir Leute ins Auto, die mich "nicht gesehen hatten, wo kamen Sie denn her?". Da man sich damals Schäden noch bar auszahlen lassen konnte, finanzierten mir die Versicherungen das komplette Auto.
Minus: Der unzugängliche Motorraum, zum Kerzenwechsel 2 verschiedene Kerzenschlüssel oder Abbau des Luftfiltergehäuses, absoluter Cholerikertest der Wechsel des Ölfilters. Und ROST, 1000mal Rost...!
Plus: Nie der kleinste technische Defekt, einsteigen und fahren.