Mein Simca 1100 LS kaufte ich mir 1982 vom Entlassungsgeld der Bundeswehr. Er war goldmetallic und 2 Zusatzscheinwerfer im Frontgrill. Als ich mit dem Wagen zu Hause ankam musste ich ihn natürlich ...
Habe einen Simca 1100 Bj. 1972 Bei Kaufinteresse bitte melden!
Mein erstes Auto war ein 1100er der aus zweien zusammen geschraubt (Rot und grün) war immer ein treuer begleiter. Nach einem Unfall stellte sich heraus das er nicht mehr instandgesetzt werden kommte ...
Meiner wäre zu haben. Wer ihn kaufen möchte, mailen..
Der Simca 1100 war uns ein treuer Begleiter durch die Familiengeschichte. Vater wurde 1969 als zweites Auto nach einem BMW 700 LS von uns Söhnen ein gebrauchter 2-Türer 1100 LS, Baujahr 1967, ...
Als ich 1976 den Führerschein machte, fuhr mein Vater einen 1100 GLS. Für den Führerscheinneuling war das größte Problem der Joke griff. Bei minus 20 Grad mal halb raus ziehen, oder mal ganz raus ziehen, oft 10 Minuten gebraucht zum starten, aber gelaufen, gelaufen, gelaufen.
Meinen ersten 1100er bekam ich im Sommer 1970, rot war. Mit dem Rost hatte er es gar nicht so. Nach vier Jahren war nur der hintere Kotflügel um den Tankstutzen durchgerostet. Aber etwas ...
Hatte 2 dieser Sorte. Zuerst einen funkelnagelneuen 1100 LS mit 60 PS, weiß, 1971 gekauft, haarsträubende Staßenlage mit werkseitig montierten Goodyear Reifen, hab sie noch im Neuzustand gegen die ...
Ich habe in einer Simca Werkstatt KFZ-Mechaniker gelernt und mein erstes Auto war ein Simca Rally1 mit 54 PS. Ein par Jahre später hatte ich einen 1100er S mit 75 PS. Das Auto hatte ein ...
Auch ich fuhr Anfang der 70-er Jahre einen silbergrauen 1100 GLS. Mein zweites Auto. Etwas optisch aufgemotzt mit mattschwarter Haube, leuchtend orangefarbig lackierten Seitenstreifen, 4 ...
Ich hatte einen Sinca 100 ti., blaumetallic mit Holzlenkrad und 4 Türen und Heckklappe. Klasse Auto, zuverlässig und für damalige Verhältnisse schnell. Als Zugfahrzeug für unser Boot nicht ganz ...
Der Simca 100 LX (Erstzulassnung 1977) war mein erstes Auto, den ich mir neu für 9099 Mark gekauft hatte. Den Kaufvertrag und eine Reparaturanletung habe ich heute noch. Die Straßenlage des damals ...
Meine Mutter hatte sich 1968 einen weißen Simca nagelneu gekauft. Es hatte schwarze Sitze, das Amaturenbrett war aus schwarzem Kunststoff mit aufgesetztem Holzimitat. Ich liebte dieses Auto. Wir ...
Meinen ersten SIMCA 1100 Special bekam ich für gerade mal 5.800 gebraucht mit 15.000 km im Jahre 1973. Er besaß zwei breite weiße Straifen längs über das ganze Auto von vorne bis hinten. Ein ...
für den schottischen terrier ausgezeichnet. das auto war leicht zum parken und ging nicht so schnell wie das auto, welches ich davor hatte. in der linksbewegung bin ich mit dem auto nicht negativ aufgefallen.
Im April 1971 kaufte ich mein erstes Auto, einen brandneuen Simca 1100 Spezial, blau-metallic, 75 PS mit 2 Weber-Doppelvergasern. Der dritte Gang war das Beste, damit killte ich BMW 1602 und Capri ...
1971 kauften Wir Uns einen gebrauchten 1100er LS ( billig). Für alles bedienbare brauchte man einen individuellen Trick. Das Einzige was ( trotz Pflege ) nicht durchgerostet war , war der Zündschlüssel . Aber schön war`s und cash bezahlt ( 900 DM).
1972 fuhr ich meinen ersten Simca, einen 3-türigen 1100 S mit 1,3 L-Maschine und 75 PS. Der war für damalige Verhältnisse schon sehr gut ausgestattet und auch sehr zuverlässig und praktisch. Als ...
... tja, was soll man da noch zufügen?? meine erste Erinnerung war der beige 1100er meiner Eltern den roten Kunstledersitzen (1967 oder 1968), danach noch einer in orange, der nächste war dann 1983 ...
1983 bekam ich meinen Simca 1100 ES (58 PS, Halbautomatik) von meinem Vater geschenkt, der sich einen Talbot Horizon gekauft hat. Das Auto war praktisch, bequem, sparsam und hatte noch eine richtige ...
Mein Vater hatte einen silbernen Chrysler Simca 1100 GLS, Bj 1972. Bis auf eine Roststelle über dem Tankdeckel war der Wagen top als er ihn 1978 gegen das Nachfolger-Modell, Horizon LS, eingetauscht hat.
hatte mit 20 einen 1100er die kiste war super . mein bruder fuhr 2 st. der letzte ein ti.
ein sehr tolles Auto! Und vor alem für die damaligen Verhältnisse unheimlich komfortabel und praktisch! Und einfach soooo schön. Vor allem in Bade-Enten-Gelb :)
Ich habe auf Simca damals Kfz-Mechaniker gelernt und wir hatten bis auf den damals serienmäßigen Rost (den man aber mit etwas Fachwissen in den Griff bekam) und den notorischen Gangreißer, die ...
1978 kaufte ich einen weissen Simca 1100 ti mit Jahrgang 1974. Ein Super Auto,so dass ich es auf meiner Homepage auch aufgeführt habe. Christian Hummler www.christian.hummler.ch.vu
Der 1100er war mein zweites Auto. Ich erinnere mich gut an ein paar Simca-Spezialitäten. Die Scheibenwaschanlage funktionierte pneumatisch. Es gab da im linken Fußraum einen halben Gummiball. Wenn ...
Ich bin mit einem 72er 11OO GLS von 1972 bis 1974 als Beifahrer nationale und internationale Rallyes gefahren. Als wir 1972 das erste Mal damit am Start erschienen, meinten unsere Konkurenten: ...
zur Zeit versuche ich einen 73er 1100GLS zu restaurieren. Er hatte damals schon wassergekühlten Quermotor und Frontantrieb und die schräge Heckklappe, als die Wolfsburger noch mit Heckmotor fuhren. ...
mein vater hat dieses auto 1972 neu gekauft.Es war rot und ein GLS. er fuhr dieses auto 10 jahre.
Meine Eltern hatten 1972 einen Simca 1100 Kombi gebraucht gekauft (wenn ich mich recht erinnere, war der Wagen Baujahr 69). Es war weiß lackiert - mit roten Kunstledersitzen (im Sommer konnte man ...
Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht zum Simca 1100!
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.
Vorgänger-Modell: keines
Daten, Fakten, Fotos zum Simca 1100 (1967-1981) finden Sie hier.
zum Nachfolge-Modell: Simca Horizon (1978-1979)