klein aber oho!

nachdem ich als erstes auto den neuen alto (inzwischen leider auch eingestellt) besaß, ein richtiges auto mit fünf gängen, vier zylindern und servolenkung, fahre ich nun den 19 jahre alten alto meines vaters. drei zylinder, vier gänge und massig platz in der garage für fahrräder, blumenkästen, werkzeuge etc. der kleine ist genügsam und wenn man sich damit abfindet, nach aufhebung der 70 eben langsam auf 80, 90 und mehr zu beschleunigen, so ist er perfekt. und bei der kastenform wissen alle gleich: der ist alt. und somit nimmt man rücksicht auf die geringere motorleistung. in sachen sparsamkeit ist er klasse, seit er super tankt bilde ich mir ein, daß er die 120 fast mit vergnügen fährt. und... auch wenn es laut wird: er schafft noch immer 133 km/h, wie im fahrzeugschein angegeben.

drückt mir die daumen, daß er mir noch lange erhalten bleibt!

fazit: wer ein auto für allerlei besorgungen und kürzere überland- sowie stadtfahrten braucht, hat massig innenraum in kleinen außenmaßen. und der geldbeutel wird geschont.