Alfa Romeo Alfa 6: Erfahrungsberichte

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zum Alfa Romeo Alfa 6 (1979-1987).

Alfa Romeo Alfa 6 (1979-1987)
1979-1983
4-tr.Stufenheck-Limousine
Alfa Romeo Alfa 6 (1979-1987)
1983-1987
1.Facelift
4-tr.Stufenheck-Limousine
Alfa Romeo Alfa 6 (1979-1987)
Variante: 1979-1983 | 4-tr.Stufenheck-Limousine

Alfa Romeo Alfa 6 (1979-1987)
Foto © Fiat Chrysler Automobiles
Alfa Romeo Alfa 6 (1979-1987)
Variante: 1983-1987 | 1.Facelift | 4-tr.Stufenheck-Limousine

Alfa Romeo Alfa 6 (1979-1987)
Foto © Fiat Chrysler Automobiles


Alle 17 Erfahrungsberichte zum Alfa Romeo Alfa 6:

Alle Erfahrungsberichte (17)

Ja, ich fahre den sei und da ich weiß, daß in Deutschland nur noch 8 zugelassen sind bin ich hier auf der Suche nach den anderen gloreichen 7. Wer denn auch einen hat, vielleicht einfach mal melden. Bis dahin Jacko

» gesamten Bericht von Jacko zum Alfa Romeo Alfa 6 lesen
Bitte dringendst um Hilfe,suche Bücher oder Elektroschaltpläne für den Alfa 6 2,5 TD,bj.86,freue mich über jede Auskunft und Hilfe,melde mich aus Tschechien,mein Kumpel hat so ein Fahrzeug u. will mal langsam anfangen den zu restaurieren.

Mfg Dirk

» gesamten Bericht von Dirk E. zum Alfa Romeo Alfa 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo Alfa 6 von
Thomas Bierhalter (34)
03.08.2008
Habe, als ich noch in meiner Lehre war, mir ein Alfa 6 gekauft. Bin dann auch ein parr mal mit roter nummer gefaren. Wollte den Wagen immer Restorien bin aber leider zeitlich, nie dazu gekommen. Da ...

» gesamten Bericht von Thomas Bierhalter zum Alfa Romeo Alfa 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo Alfa 6 von
Hill Markus (41)
16.11.2007
Habe einen Alfa 6 2,5 (Vergaser), BJ 1980 mehrere Jahre gefahren. War das Beste was ich bisher hatte, einfach super.
Leider musste ich das Fahrzeug wegen des hohen Verbrauchs und wegen weiter Fahrt ...

» gesamten Bericht von Hill Markus zum Alfa Romeo Alfa 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo Alfa 6 von
Stephan Mikus (46)
22.06.2007
Habe bei meinem Sei vor Jahren mal die vorderen Sitze neu beziehen lassen. s gibt eine Meredes-Velour Qualität, ähnlich dem
Orginal..... den Polsterbetrieb nenne ich gerne.

Grüsse an alle Sei-Fahrer

» gesamten Bericht von Stephan Mikus zum Alfa Romeo Alfa 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo Alfa 6 von
Alex Dorow (42)
11.03.2007
Meinen Vorrednern ist wenig hinzuzufügen. Ich habe seit fünf Jahren einen Alfa 6 der ersten Serie in Dunkelrot (Rosso veneziano) und beigem Velours innen. Das Auto lief vorher im Tessin ...

» gesamten Bericht von Alex Dorow zum Alfa Romeo Alfa 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo Alfa 6 von
Frank Lange (Ü30)
02.01.2007
Ich suche dringend ein Alfa 6 Getriebe, da ich einen 3 Liter QV Motor in einen 2 Liter Bertone bauen will.
Gruß Frank

» gesamten Bericht von Frank Lange zum Alfa Romeo Alfa 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo Alfa 6 von
Stephan Mikus (46)
19.09.2006
Besitze und fahre ebenfalls einen Sei der zweiten Serie Bj. 84´im Alltagsbetrieb. Tadelloses Handling, elegante Erscheinung, bewundernde Blicke überall. Maximale
Bereifung 225/50/16 auf ...

» gesamten Bericht von Stephan Mikus zum Alfa Romeo Alfa 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo Alfa 6 von
dietmar frensemeyer (60)
14.08.2006
Der Alfa 6 ist der aufwendigste und ehrgeizigste Alfa, den AR je gebaut hat. Als Italienische Luxuslimousine vom Feinsten geplant wurde die Vorstellung durch die Ölkrise 1973 verzögert. Als das Fzg. ...

» gesamten Bericht von dietmar frensemeyer zum Alfa Romeo Alfa 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo Alfa 6 von
Patrick Kaufmann (31)
09.10.2008
Ich hätte da noch einen hellbraunen, Alfasei 2.5 der 2.Serie an einen Liebhaber zu verkaufen!
Das Fahrzeug habe ich von einem Renter aus 1.Hand übernommen! Mechanisch ist er abgesehen von den ...

» gesamten Bericht von Patrick Kaufmann zum Alfa Romeo Alfa 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo Alfa 6 von
Massimiliano (43)
03.08.2008
Eines kristalliert sich immer mehr heraus: der Alfa 6 (Alfone, wie man ihn in Italien nennt!) wird so langsam zu einem gesucht Kultobjekt!

Viel Spass an alle die das Glück haben, so einen wunderschönen Wagen zu besitzen

» gesamten Bericht von Massimiliano zum Alfa Romeo Alfa 6 lesen
Suche ALFA 6 Erstzteile, speziell Karosserieteile /Fahrwerksteile - bitte trotzdem alles anbieten. Danke !

» gesamten Bericht von martin zum Alfa Romeo Alfa 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo Alfa 6 von
Dörig Heinz (46)
02.07.2007
Liebe Fans. Ich fahre eine Serie I des Jahrganges 1980. Top - Zustand ausser der Dell'orto Vergaserbatterie, welche ausgeschlagen und teilweise verbogen (?) ist. Somit suche ich eine neue (oder gute ...

» gesamten Bericht von Dörig Heinz zum Alfa Romeo Alfa 6 lesen
suche alfa 6 zf 5 gang getriebe dringend -danke

» gesamten Bericht von lupo zum Alfa Romeo Alfa 6 lesen
@alfafrank

...hätte ein Getriebe für Alfa 6 und noch viele andere Teile Alfa 6 !!
Bei Interesse Mail.


» gesamten Bericht von Martin zum Alfa Romeo Alfa 6 lesen
Sieht irgendwie aus wie ein BMW 7er der ersten Baureihe, ist aber nicht so haltbar.

» gesamten Bericht von Otto Konrad zum Alfa Romeo Alfa 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo Alfa 6 von
Patrick Kaufmann (29)
17.09.2006
Ich besitze einen Alfa 6 2.5 quadrofoglio oro (2.Serie,Baujahr 84)
Fahrgestell: ZAR119A0000006686
Farbe:blue veihcoli.

Dieses Fahrzeug,habe ich im Herbst 05,in Padua gekauft und in die Schweiz ...

» gesamten Bericht von Patrick Kaufmann zum Alfa Romeo Alfa 6 lesen

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tipp: Erfahrungen und Kommentare eingeloggter Mitglieder sind ohne Wartezeit sofort online.
» Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert.