Der Zylinderkopf ist ein 1,8 Ltr 8 V Kopf der auf einen Block mit dem Motorkennbuchstabe DX verbaut wurde.Dieser Motor war im Golf von 8/82-7/92,Jetta 8/82-2/84,Scirocco 8/82-7/92 sowie auch Scirocco ...
Der Vorgänger meint den 4 Zylinder 2.0LTR Block der im Audi Coupe von BJ 5/89 bis 7/90 sowie im Audi 80 von BJ 8/88 bis 10/90 verbaut wurde.
Man nehme einen Motorblock mit dem Kennbuchstabe 3A diesen mit einen 1,8 Ltr Zylinderkopf vom Gti zusammenbauen.Alle Ventile werden ausgebaut um Ein sowie Auslaskanäle optimal zu glätten.Am Ende ...
Ich hab mich in einen Urgolf Bj 78 ´GL verliebt. Der wagen ist in Baligrün lackiert und super original, kein Rost. Ein echter Hingucker, auch wenn man neben Porsche und Co parkt. Er ist sehr ...
Damals hatte ich einen Golf 1 Gti BJ 77. Dieses Auto war die meiste Zeit defekt,aber wenn es lief war es sehr schnell.Laut Tachoanzeige von 220 km/h stand der Zeiger senkrecht nach unten also ca 230 ...
Ich hab einen 1er Cabrio Baujahr 1981 das gute stück hat 230000km auf dem buckel und läuft und läuft und läuft....... Hab das auto für 250 Euro gekauft und es dann komplett neu aufgebaut und ...
Ich hatte nen 1,ser Pirelli GTi mit 270.000 auf dem Tacho und habe ihn immer mit neuen Kerzen,Oel,und sonstigen Verschleißteilen belohnt..und muss sagen das er auch mit der Laufleistung nicht von mir ...
grusse aus spanien, fuhr bis 03.07 einen 80 er golf diesel.in 4 jahren 210.000km. am ende hatte er rund 800.000km runter und leider total im arsch. aber ich bin auf der suche nach einem neuen einser ...
Ich kaufte mir 1990 einen weißen Golf I von 1982, 50 PS, dreitürig, ohne Extras. Wirklich, keinerlei Extras, noch nicht einmal ein Radio! Das habe ich aber auch nie vermisst. Ich fuhr den Golf, der ...
Ich habe momentan schon 2 Jahre ein Golf 1 GX, Baujahr 1983. 1500cc 70PS, wirklich ein Toller Wagen. Den Wagen hat nur 148.000 KM auf dem Tacho in knapp 24 Jahre. Es ist wirklich toll fahren in der ...
Fahre seit 99 einen 1er Golf Cabrio Jg 87, 1.8, ohne Kat, mit 112 PS. Es ist das Modell mit den schmalen Stosstangen. Mittlerweile hat der gute fast 270T Km auf der Mütze. Mit dem ersten Motor. ...
Mein erster eigener Wagen war 1979 ein Golf I Diesel (50 PS) in einem Senfgelb. Er war gut. Nur der Rost war schlimm. Ab dem fünften Jahr musste ständig gespachtelt werden. Trotzdem fuhr ich ihn bis 1990.
Warum ist der Golf nicht als Nachfolger des Käfer hier eingetragen, obwohl der Käfer auch in Deutschland bis 1976 vom Band lief und bis 1986 aus Mexiko importiert wurde?
ICH BIN STOLTZER BESITZER EINES GOLF 1 GTD! EINE ECHTE RARITÄT UNTER DEN GÖLFEN, DA DIESER NUR ZWEI JAHRE GEBAUT WURDE UND ER DEN MEILENSTEIN IN DER TURBODIESELSZENE GESETZT HAT!
Für mich DER GOLF schlechthin ! Hatte einen GTI mit Bahnbrechenden 110 PS ! damals ! ;-) mit ATS Felgen, Funkgerät und natürlich Momo Lenkrad vom Tieferlegen brauch ich ja nicht zu reden :-)) Bis auf den Rost , Einfach zum Empfehlen !
Mein zweites Auto! Golf I GTI Farbe: weiss Getriebe: fünfgang (war keinesfalls normal in der Zeit) PS: 110 Hatte Colorverglasung, Porsche-Alufelgen mit 205er Reifen, Frontspoiler, Golf D-Emblem ...
Hier noch meine E-Mail : wenneralex@hotmail.com
Nach 13 Jahren und 400'000 Km!!!Mehr oder weniger zuverlässiger Treue wurde meinem 83er GTI durch einen Totalschaden der Garaus gemacht...Da ich aber kein anderes Auto fahren will,habe ich mir noch ...
Ich sag nur der SEE ruft! Golf I der Cult schlecht hin! mfg
Habe mir vor ca. 8 Monaten den 4.! 1er GTI geholt... Soviel Fahrspass und Kult für kleines Geld.Immer wieder gerne!! Hat ab und zu einen Defekt,ist aber auch nach knapp 20 Jahren und 170tkm erlaubt.Mittlerweile gibt es Engpässe bei der Beschaffung von orig. GTI Teilen... RETTET DEN 1ER!
Ich zersägte meinen großen Wagen. Für den Restwert bekam ich einen 79er Golf GLS mit 70 PS. + geringer Spritverbrauch + gut bei Steigungen im Winter + günstige Werkstattpreise + geringer ...
sers man 83gti sifft !! Ab dem ersten tag als ich dieses auto sah wahr mir klar den fährste zum händler zurück und holst dir nen fiat ritmo abart mit 125ps huii.
Mein erstes Auto war 1984 ein 75er Golf LS. Er hatte nach Tacho 160.000 gelaufen und beim Kauf noch 22 Monate TÜV und war als Wanderpokal bei mir in 6ter Hand. Was für ein grauenhaftes Auto: ...
Ich will ja nicht Protzen aber ich hatte einen 74er GTI !!!! Laut stark, schadstoffreich. Habe ihn ganze 289 000 km gefahren. Nur einen neuen Zylinderkopf und Abgaskrümmer ja und zwei Kühler hat er ...
DER GOLF I WAR KULT!!!!! SPARSAM UND BILLIG IN DER UNTERHALTUNG!!! NUR SCHADE DASS DIE ROSTPEST IHN TERMINIERT HAT!!!! MEINE WAR BAUJAHR 1979 UND UM 350.000 KM GERENNT! DER WAGEN IST KULT UND ICH BIN STOLZ DARAUF AUCH EINEN GEFAHREN ZU HABEN.
Wir hatten einen 83er GTI in rot. Das beste was es gab ! 1996 verkauften wir ihn, er hatte Rost es regnete hinein, denn er wäre warhrscheinlich nicht über die bevorstehende "TüV" ...
Der 1982 Golf war ein echter Volltreffer! Rost ist kein Problem mehr gewesen, das Fahrwerk ist einfach nur Spitze, das gesamte Konzept auch 20 Jahre nach der Erstzulassung noch immer o.k. Nur der ...
Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht zum Volkswagen Golf!
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.
Vorgänger-Modell: keines
Daten, Fakten, Fotos zum Volkswagen Golf der ersten Generation (1974-1993) finden Sie hier.
zum Nachfolge-Modell: Volkswagen Golf der zweiten Generation (1983-1991)