Fiat Marea: Erfahrungsberichte

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zum Fiat Marea (1996-2003).

Fiat Marea (1996-2003)
1996-1999
5-tr.Stufenheck-Limousine
Fiat Marea (1996-2003)
1997-1999
5-tr.Kombi-Limousine
»Weekend«
Fiat Marea (1996-2003) 1999-2002<br />1.Facelift<br />5-tr.Stufenheck-Limousine
1999-2002
1.Facelift
5-tr.Stufenheck-Limousine
Fiat Marea (1996-2003) 1999-2003<br />1.Facelift<br />5-tr.Kombi-Limousine<br />»Weekend«
1999-2003
1.Facelift
5-tr.Kombi-Limousine
»Weekend«
Fiat Marea (1996-2003)
Variante: 1996-1999 | 5-tr.Stufenheck-Limousine

Fiat Marea (1996-2003)
Fiat Marea (1996-2003)
Variante: 1997-1999 | 5-tr.Kombi-Limousine | »Weekend«

Fiat Marea (1996-2003)


Alle 38 Erfahrungsberichte zum Fiat Marea:

Alle Erfahrungsberichte (38)

Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
Steffen Strube (41)
21.11.2011
Unser Marea Weekend JTD 110 (Bj 2002) ist bisher nur einmal stehengeblieben. Kurbelwellensensor bei 235000 km ausgefallen. Sonst gab es nur den üblichen Verbrauch an Verschleissteilen. Bisher habe ich keinen neuen Kombi mit gleichen Gebrauchswert gefunden.

» gesamten Bericht von Steffen Strube zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
Carina Felgenhauer (34)
13.02.2011
Hallo, fahre seit kurzem einen Fiat Marea und muß nun den Türgriff an der Fahrerseite austauschen, wie bekomme ich die Türverkleidung ab? Wäre schön wenn mir jmand helfen könnte. Carina

» gesamten Bericht von Carina Felgenhauer zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
Nancy Rühlemann
28.11.2010
Hallo zusammen ich bin neu hier, und wollte mich auch mal eben vorstellen.
Wir fahren seid 2003 marea weekend Kombi erst in grün jetzt in Silber.
unser silberner Marea macht zurzeit ganz komische ...

» gesamten Bericht von Nancy Rühlemann zum Fiat Marea lesen
Fahren seit 2 Jahren eine marea limo, nie was gehabt jetzt hat er einmal gestottert, ging dann aus und sprang nicht wieder an. der adac hat z.kerzen, zahnriemen und kraft stoffpumpe geprüft alles ok, kann mir jemand tips geben?

» gesamten Bericht von Bert zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
Thomas Wenzig
27.05.2010
Hi.Bin Marea Weekend Fahrer,habe folgenes problem.Vor Kurzem wurde das kupplungsseil erneuert.Da wurde mir gasagt das die kupplung auch hinnüber währe.wer kann mir auskunft geben,wie man günstig oder selbst die kupplung wechseln kann.danke im vorraus TOM

» gesamten Bericht von Thomas Wenzig zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
Heinz Michael (40)
02.03.2010
hallo fahre seit 2001 einen Fiat Marea Weekend 185 1,6 16V.
habe so gut wie keine Probleme gehabt.Aber seit kurzem läuchtet ab und zu die Einspritzanlage auf. mal kann ich fahren und manchmal kann ...

» gesamten Bericht von Heinz Michael zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
Highway-Hunter (23)
17.10.2009
Im Dezember 2004 kaufte ich einen 1999er Fiat Marea HLX Limousine mit 105000km für 3800E. Ein echtes Schnäppchen. in den ersten 4 jahren standen 1x Bremsen hinten, Auspuff, 1x Querlenker als ...

» gesamten Bericht von Highway-Hunter zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
martin (29)
20.09.2009
Fahre seit einigen monaten einen marea weekend bj 97 td100 und kann mich bis auf die schwache motorleistung bis knapp über 2000/u/min nich sonderlich beschweren! würde gerne sitzbezüge rauf machen ...

» gesamten Bericht von martin zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
Philipp Meessen (27)
02.05.2009
Hallo zusammen
Bin einen 1997, Fiat Marea Limo, 1.6 16V, SX, Sonnenglasdach, grün gefahren.
habe den aus 1. Hand 108.000km übernommen.
war zuerst ein bisschen keptisch, aber es war Liebe auf dem ...

» gesamten Bericht von Philipp Meessen zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
stefitz philipp (39)
03.01.2009
Hallo Leute
Bin neu hier und wollte auch meinen Senf zu meiner Marry JTD 105 Weekend Bj 1999 dazugeben.
150000km erster Auspuff beim letzten Tüff keine Mängel. Außer ...

» gesamten Bericht von stefitz philipp zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
andreas szlapka (37)
21.09.2008
fahre seit 2001 einen damals neu gekauften marea 1.6 lim.mit automatik. habe jetzt 120 000 km.runter.alle inspektionen wurden gemacht.nie was größeres defekt gewesen.habe gerade neuen tüv ...

» gesamten Bericht von andreas szlapka zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
Nicolas (28)
02.07.2008
Ich habe ein Fiat Marea Bj. 96 das Problem ist bei der klimaanlage die komplette Klima-Wartung wurde gemacht kühlt aber immer noch nicht, wie kann das sein ist das vielleicht eine Krankheit bei diesem Model!?
Wenn jemand sich auskennt bitte bescheid geben, danke

» gesamten Bericht von Nicolas zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
maxima (27)
17.06.2008
Ich fahre einen Marea Weekend 1,9jtd
Bin hochzufrieden damit bei sparsame Fahrweise kriege ich ihn auf knapp unter 5 ltr. Das finde ich schon enorm stark da er doch recht viel Gewicht bewegen muss ...

» gesamten Bericht von maxima zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
Hanusch Alexander (29)
06.03.2008
Hallo ich fahre auch einen Wekend und suche dringend Alufelgen mit oder ohne Reifen. Zustand egal!!!!!
Bitte Bitte melden
Auch Telefon
0160/1141226

» gesamten Bericht von Hanusch Alexander zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
Kopka (27)
08.02.2008
Habe seit 4 jahren einen 2,4 td bj.1997 und 160000 Km eigentlich ein gutes auto aber mitlerweile ist fast schon alles an ichn neu!! trotzt dem bin ich zufrieden

» gesamten Bericht von Kopka zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
Michael Oö (30)
09.12.2007
Habe mir vor eineinhalb Jahren einen Marea td100, 1999 um €4.500,- gekauft, habe jetzt €1.600,- reingesteckt, nur wegen dem Abgasrauch(schwarz), Einspritzpumpe komplett instandgesetzt+einige ...

» gesamten Bericht von Michael Oö zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
sammy (40)
18.05.2007
Fahre seit Jan. Fiat Marea Weekend Turbo Diesel, BJ. 1997,
Habe ständig Probleme mit der Klima Anlage,springt einfach nicht an,die ganze Elektrik spinnt;
Kann mir da Jemand helfen,wer hat Erfahrung damit ???
Über Hilfe wäre ich dankbar !!

» gesamten Bericht von sammy zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
Stefan Heuer (42)
03.12.2006
Toll - die Frage (nach den 4 Marea) hat sich mir auch gestellt.

» gesamten Bericht von Stefan Heuer zum Fiat Marea lesen
Schrott hoch drei!

Besaß von 1998 bis 2003 vier verschiedene Marea, die immer wieder mal z. T. gravierende Mängel zeigten. Beim zweiten hoffte ich, die Mängel des ersten nicht mehr zu haben und immer so weiter. Nun fahre ich einen Stilo, mit dem war noch nichts.

» gesamten Bericht von Dellmar zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
michael (36)
28.04.2011
unser fiat marea geht manchmal einfach aus besonders dann wenn wir in der stadt unterwegs sind oder wenn wir runterschallten geht der drehzahölmesser auf null und aus ist er worann liegt das kann es ...

» gesamten Bericht von michael zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
Herbert (61)
04.12.2010
Guten Tag Alle miteinander.Ich bin ganz neu hier und möchte eine Frage Loswerden. Bei meinem Marea Weekend Bj 2oo1 "spinnt" die Bremse zeitweilig.Manchmal ist sie ganz "hart" und kommt nicht gleich,dann ist wieder alles in Ordnung.Was kann das sein. Herbert

» gesamten Bericht von Herbert zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
Peter Moll (65)
25.09.2010
Bei unserem Marea Weekend leutet seit 2 Tagen die Einspritzleuchte auf.Er läuft auch nur auf 3 Zylindern,dann ist es wieder weg und alles ist gut,aber auf Dauer macht das doch sehr unsicher.Was kann man machen.

» gesamten Bericht von Peter Moll zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
doreen (36)
29.08.2010
komisches Geräusch...
wir haben seit 3 wo einen Fiat Marea weekend,1,8 16V. Irgendwas mit den Bremsen stimmt nicht, da er wie ein alter Trabbi sich bremsen läßt.Lt.Fiat Erkstatt wären diese ok, ...

» gesamten Bericht von doreen zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
mario (43)
28.03.2010
hallo mein marea hat elektrik probleme.. zeigt ständig andere fehler an und startet trotz neue Batterie und kichtmaschine schwer an. Turbo auch neu. und der wagen dekodiert sich ständig wer hat solche probleme?
LG Mario

» gesamten Bericht von mario zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
andrea (29)
16.01.2010
Brauche hilfe wo sitzt beim Marea weekend der Benzinkrafftstofffilter?

» gesamten Bericht von andrea zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
Sabina Warias (21)
02.10.2009
Hallo,ich bin neu hier.
Ich fahre siet kurzem einen 97er Marea Weekend mit 175000 km. Ist ohne Probleme gelaufen.Jetzt fahre ich ca.4km dan stottert er hat keine Kraft mehr und bleibt stehen.Nach 10 ...

» gesamten Bericht von Sabina Warias zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
Johannes Hickel (60)
18.09.2009
Fahre seit 2002 Marea Weekend (155000 km) und bin außerordentlich zufrieden.
Probleme macht manchmal die Heckklappe und neuerdings der el.
Fensterheber rechts. ( klappt mal und mal nicht Weiß da jemand
Bescheid ? Gruß johannes

» gesamten Bericht von Johannes Hickel zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
Gerhard Bandemer (71)
07.02.2009
Fahre meinen Marea Weekend Bauj. 97
seit 1999 ohne größere Probleme(was den Motor angeht,Laufl.165000.
Seit einem Jahr habe ich jedoch ein Problem: aus unerklärlichen Gründen will er manchmal ...

» gesamten Bericht von Gerhard Bandemer zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
g.kahle (56)
05.10.2008
hallo zusammen, wir haben seit 11 jahren einen weekend 2,0 mit mittlerweile 210 000 km und noch nie ein größeres problem gehabt.
jetzt suche ich einen fahrersitz, aber dies ist anscheinend ein ...

» gesamten Bericht von g.kahle zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
Venzke, Ronny (36)
25.08.2008
Ich fahre seit 2005 Marea 2,0 20V weekend, an den Spiegeln ist ein wenig Plaste abgelöst, habe auch den halben Auspuff ausgewechselt und bin jetzt bei 120000 km. Den fahre ich bis er ...

» gesamten Bericht von Venzke, Ronny zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
schmitz (60)
26.06.2008
habe fiat marea und bin total unzufrieden habe bereits den zweiten motor jeder ist beo 70.000 in die luft gegangen habe ich ein montags auto ???????

» gesamten Bericht von schmitz zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
porter_ash (32)
22.05.2008
hallo leute,

ich fahre ebenfalls einen Marea Weekend, wie die meisten von euch. Ich habe den Wagen erst seit einem Jahr und bin anfürsich sehr zufrieden. Ich habe bisher dem Wagen nur einen neuen ...

» gesamten Bericht von porter_ash zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
Normen (40)
02.03.2008
Hallo, ich fahre nun seit knapp 2 Jahren einen Marea Weekend JTD, sehr Sparsamer Motor Verbrauch ca. 5 Liter - trotzdem ein Spritziger Motor und Platz ist auch genug. Defekt war nur Batterie und Bremsbeläge mit Scheiben was aber Verschleißteile sind. Der Marea ist ein sehr zuverlässiges Auto !

» gesamten Bericht von Normen zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
Michael (24)
08.01.2008
Ich hab mir von einem Bekannten einen Fiat Marea Weekend gekauft für 2000 Euro mit 203000 KM. Auf der Heimfahrt ist mir zwar der Kühler um die Ohrengeflogen aber der Motor hat es ohne schaden ...

» gesamten Bericht von Michael zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
tboxlvfczf (tboxlvfczf)
26.08.2007
Hello! Good Site! Thanks you! rnvuxgxcht

» gesamten Bericht von tboxlvfczf zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
Sandra Somol (27)
05.12.2006
Hallo, haben seit August 2006 Fiat Marea Weekend 16V. Mussten uns schon 3mal Starthilfe geben lassen. Neue Batterie ist seit einem Monat drin. Wenn er 3 Tage steht ist jedesmal die Batterie runter. Kann jemand sagen, was dass sein kann. danke. Möchten das gute Stück ungern verkaufen.

» gesamten Bericht von Sandra Somol zum Fiat Marea lesen
Ich muss meinem Vorredner vehement wiedersprechen !
Ich fahre seit 1999 nur Mareas.
Meinen ersten (Limosine 1,6) musste ich leider 2002 verkaufen,da wir einen Kombi brauchten.Zu diesem Zeitpunkt ...

» gesamten Bericht von R.Messina zum Fiat Marea lesen
Erfahrungsbericht zum Fiat Marea von
s.arndt (23)
18.09.2002
ich fahre seit fast zwei jahren einen fiat marea (97er Baujahr/100 000 gelaufen) und bin absolut zufrieden.der marea überzeugt mich durch seinen recht sparsamen verbrauch (ca.7liter) und den ...

» gesamten Bericht von s.arndt zum Fiat Marea lesen

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tipp: Erfahrungen und Kommentare eingeloggter Mitglieder sind ohne Wartezeit sofort online.
» Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert.